Lifestyle
Lifestyle Trends 2023
Wir stellen Ihnen die Top Trends in puncto Freizeit, Workstyle, selfcare und co vor
| Sozialer Aktivismus in Unternehmen | ||
Umweltschutz, Veganismus, Arbeitsrecht, LGBT, der Missbrauch von Drittweltländern – alles soziale Themen, die 2023 zunehmend von der breiten Masse angesprochen werden und somit auch immer mehr zum Teil der Geschäftsinteressen werden. Grosskonzerne und Unternehmen wissen um die Wichtigkeit der Verbraucher- und Kundenstimmen und bemühen sich daher mehr und mehr um Transparenz und Offenheit in modernen Themen und Trends.

| Raus ins Grüne | ||
Ob ein befreiender Tagesausflug oder ein wochenlanger Trip ins Abgelegene: ,,Raus aus der Pandemie, rein in die Natur’’ heisst das Motto von vielen, die nach der langen Zeit in den eigenen vier Wänden Zeit draussen verbringen wollen. Die grosse Nachfrage nach funktionaler Outdoor-Bekleidung spiegelt den Trend wider. Auch die enorm steigenden Immobilien- und Mietpreise in den Städten zeigen den Wandel auf, dass es Menschen wieder raus aufs Land zieht.

| Bequeme Kleidung | ||
Bequem, langlebig und kreativ – so wünschen wir uns die Mode für 2023. Während Homewear wieder da getragen wird, wofür sie gedacht ist, bleibt die Nachfrage nach komfortabler Kleidung hoch. Modisch und bequem zugleich ist der Denim Look der Hit des Jahres, am liebsten kombiniert mit einem weissen Hemd oder schlichtem Tanktop, abgerundet mit sportlichen Sneakers.

| Self optimization und selfcare | ||
Ob Kochkurs, Fremdsprache oder Musikinstrument: Angestossen durch die Pandemie-Lockdowns, wird sich der Trend, Fähigkeiten entdecken und optimieren zu wollen laut Forschern weiterhin fortsetzen, wobei sich Onlinekurse hoher Beliebtheit erfreuen. Psychisch angeschlagen durch die schwere Corona Zeit, suchen auch immer mehr Menschen nach der Verbesserung ihrer mentalen Gesundheit. Um Depressionen und Angstzuständen, welche in den letzten Jahren gestiegen sind, entgegenzuwirken, spielen Themen wie Wellness, Achtsamkeit, Positivität, Entspannung und Persönlichkeitsentwicklung eine grosse Rolle im neuen Jahr.

| Reisefieber | ||
Von Thailand bis Kenia, von Chile bis Island – nach den grossen Lockdowns und vielen Restriktionen hat das Reisefieber auch in diesem Jahr die Menschen gepackt. Selbstbestimmt sein und sich frei fühlen sind die Motive auch Orte zu besuchen, welche man nie auf seiner Bucketlist hatte, vor allem in Asien und Afrika. Das sehen auch vermehrt Eltern so, die ihren Kindern auf Reisen eine globale Bildung ermöglichen wollen. Der damit verbundene Wunsch nach Fernarbeiten, welches durch die wirtschaftliche Krise 2020 zu einer Flut an digitalen Nomaden führte, wird laut Experten 2023 noch stärker wachsen, besonders bei den Menschen über 35 Jahren.

Quelle: https://www.blog.de/lifestyle-trends-2023/
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