Um Ihren Einkauf auf PKZ.CH so komfortabel wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen folgende Zahlarten an:
KLARNA - Kauf auf Rechnung, sofort bezahlen
Bequem und sicher mit Klarna bezahlen? Kein Problem! Sie können die Ware erst prüfen und nach Erhalt der Ware in 30 Tagen erst zahlen. Ebenso können Sie mittels PayNow die bestellte Ware sofort zahlen. Falls Sie regelmässig mit Klarna bestellen, können Sie auch die Klarna App herunterladen und haben so zusätzlich eine weitere Übersicht Ihrer Bestellungen, Zahlungsinformationen und erhalten regelmässig Push Benachrichtigungen zu Lieferupdates.
Klarna App herunterladen / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Klarna
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei dieser Zahlungsart der Anbieter Klarna im Hintergrund entsprechende Adress- und Bonitätsprüfung durchführt. Ebenso handelt es sich hierbei um einen komplexen automatisierten Prozess auf welchen PKZ keinen direkten Einfluss auf diese Zahlungsart hat. Sollte die Überprüfung negativ ausfallen, so bitten wir Sie eine andere Zahlungsart anzuwenden. Bei Fragen zu einer bestehenden Rechnung kontaktieren Sie bitte den Klarna Kundenservice direkt und geben Sie dort die entsprechende Referenz-Nr. an.
TWINT
TWINT ist eine Bezahl-App der Schweiz, mit welcher Sie bequem und sicher mit dem Smartphone bezahlen. Um TWINT zu nutzen, müssen Sie du die TWINT App auf Ihrem Handy herunterladen und sich mit Ihrem Bankkonto und Ihrer Telefonnummer anmelden. Sofern Sie über Ihr Mobiltelefon eine Bestellung tätigen, werden Sie bei Zahlung mit TWINT am Ende des Bestellvorgangs direkt auf die TWINT-App in Ihrem Smartphone weitergeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.
Bei einer Bestellung über Ihren PC oder Laptop können Sie alternativ auch einen QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen, um zur TWINT-App zu wechseln. Sobald Sie den Zahlungsvorgang in der TWINT-App bestätigt haben, wird der entsprechende Betrag abgebucht. Hinweis: Bitte warten Sie ab bis die Zahlungsbestätigung durch ist bevor Sie zum Onlineshop zurückkehren.
Twint App herunterladen / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Twint
KREDITKARTE
Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Master Card, Visa, American Express, PostFinance Pay. Die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Karte umgehend mit Aufgabe der Bestellung belastet wird.
PAYPAL
Wenn Sie den Online-Zahlungsservice PayPal als Zahlungsart auswählen, leiten wir Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weiter. Als PayPal-Kunde können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Falls Sie neu bei PayPal sind, können Sie hier ein PayPal-Konto eröffnen und anschliessend die Zahlung bestätigen. Im Falle einer Retoure, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
PayPal Account eröffnen / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von PayPal
GOOGLE PAY
Google Pay erlaubt mobiles Bezahlen per Smartphone, einer Smartwatch oder einem Fitbit-Gerät. Für die Nutzung dieses Services benötigen Sie eine Kreditkarte oder eine Debitkarte.
Google Pay einrichten / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Google Pay
APPLE PAY
Apple Pay erlaubt mobiles Bezahlen per iPhone, ein iPad, eine Apple Watch oder einen Mac-Computer. Für die Nutzung dieses Services benötigen Sie eine Kreditkarte, eine Debitkarte oder eine Prepaid-Karte.
Apple Pay einrichten / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Apple Pay
GESCHENKKARTE
Geben Sie im Bestellvorgang bei der Bezahlung die Kartennummer und Prüfziffer-Code (CVC) Ihrer Geschenkkarte ein. Weitere Informationen zu Geschenkkarten finden Sie hier.
INSIDER CARD
Als Insider-Kunde können Sie Ihren Einkauf gegen Monatsrechnung, mit Teilzahlungsoption, begleichen. Die Belastung Ihres PKZ Insider Kontos erfolgt im Moment des Warenversands. Der Kauf erscheint auf Ihrer nächsten PKZ Insider Card Rechnung.
Sofern Sie eine Insider Card mit Zahlfunktion besitzen, können Sie Ihren Einkauf auch gegen Monatsrechnung mit Teilzahlungsoption begleichen.
Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das verschiedene Ursachen haben:
Alternativ empfehlen wir Ihnen eine andere Zahlungsoption auszuwählen.
Um diesen Service anbieten zu können, werden vom Anbieter Klarna Adress- und Bonitätsprüfung durchgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns vorbehalten, je nach Ergebnis dieser Prüfung nur bestimmte Zahlungsarten zuzulassen.
Falls eine Zahlung mit Ihrer Insider Card nicht funktioniert hat, kann das verschiedene Ursachen haben:
Bitte prüfen Sie Ihre Monatsrechnung und begleichen Sie überfällige Beträge umgehend. Sollten weder die Limite überschritten noch offene Rechnungsbeträge ausstehend sein, so nehmen Sie bitte umgehend mit unserem Kundendienst Kontakt auf.
Sie erhalten nebst der Bestellbestätigung keine zusätzliche Rechnung, da bei den meisten Zahlungsarten der Kaufbetrag bei Bestellaufgabe belastet wird.
Bei Zahlungen mit Insider Card mit Zahlfunktion erhalten Sie monatlich einen entsprechenden Auszug. Sofern Sie eine Kopie der Monatsabrechnung benötigen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Bei Bestellungen mit Klarna (Kauf auf Rechnung/Ratenzahlung) erhalten Sie vom Anbieter Klarna direkt eine separate E-Mail samt Rechnungsdetails. Sie werden in der Regel kurz vor Fälligkeit der Rechnung eine erneute E-Mail samt den Zahlungsdetails nochmals erhalten. Sollten Sie dennoch Informationen hierzu brauchen, so wenden Sie sich bitte direkt an Klarna.
Bei der Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" (Klarna) entnehmen Sie bitte die Zahlungsdetails und Fristen aus den automatischen Benachrichtigungen des entsprechenden Anbieters.
Sofern Sie eine Rücksendung aufgegeben haben, kann sich diese ggfs. mit der Fälligkeit Ihrer Rechnung oder Monatsrechnung (Insider Card) überschneiden.
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Rücksendung bis zu 2-3 Werktage dauern kann. Sollte die Rücksendung bereits länger her sein, prüfen Sie bitte, ob Sie hierzu eine Eingangsbestätigung Ihrer Rücksendung erhalten haben. Sofern dies nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst.
Bei den Zahlungsanbieter PayPal und Klarna haben Sie zudem die Möglichkeit Rechnungen respektive Zahlungserinnerungen zu reklamieren oder vorab Rücksendungen anzumelden. Bitte beachten Sie, dass die dort angemeldeten Rücksendungen rein informativ für den Anbieter sind, jedoch kein Bestandteil des PKZ Rücksende-Prozesses ist.
Ihre persönlichen Daten, einschliesslich Kreditkarten- und Kontoinformationen, werden durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) digital übertragen. Diese Verschlüsselung gewährleistet, dass Ihre Daten nur für unser Zahlungssystem lesbar sind und geschützt bleiben. Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen und Ihr Passwort spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Bitte verwenden Sie sichere Passwort-Kombinationen aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wo immer dies erforderlich ist. Zusätzlich raten wir davon ab, persönliche Anmeldedaten auf öffentlichen Computern und Geräten zu speichern.
Mit den meisten Zahlungsoptionen wird Ihnen der Kaufbetrag umgehend belastet, ausser bei "Kauf auf Rechnung". Der Service "Kauf auf Rechnung" wird von Klarna angeboten. Sie erhalten nach Bestellabschluss sowie nach Rücksendungen automatische Benachrichtigungen von Klarna direkt, aus welchen Sie sämtliche Zahlungsinformationen entnehmen können. Ebenso finden Sie in Ihrer Klarna App auch eine Übersicht Ihrer Einkäufe samt Bestell- und Zahlungsinformationen.
Bei Bezahlung mit Ihrer Insider Card entnehmen Sie bitte die Zahlungsinformationen aus den monatlichen Insider Abrechnungen.
Steuerfreie Bestellungen (tax-free orders) bieten wir in unserem Onlineshop nicht an.
Sie können jedoch für Artikel, welche Sie ausschliesslich in einem unserer Filialen kaufen, gerne um die Ausstellung eines Tax-Free Formulars bitten. Dies gilt auch für Artikel, welche Sie über den Onlineshop reserviert haben (Pickup@Retail Bestellungen, welche über den Onlineshop bereits bezahlt wurden, sind ebenfalls davon ausgeschlossen).
Auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte befindet sich der Sicherheitscode, auch als Kartenprüfnummer oder Kartenprüfziffer bezeichnet. Diese Zahl ist entscheidend für die Sicherheit bei Online-Bestellungen.
Ja, Sie können mit Rechnungsadressen aus folgenden Ländern eine Bestellung aufgeben:
Für die Versandadresse wird lediglich eine Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein akzeptiert.
Schreiben Sie uns Wir antworten Ihnen innerhalb von 1-2 Werktagen. Kontaktformular | Rufen Sie uns an MO-FR 08:00 bis 20:00 | SA 09:00 bis 18:00 0848 759 759 |