Loading...
PKZ

FAQ | Häufige Fragen

Kundenkonto & Newsletter

  • Die Registrierung für den PKZ Onlineshop erfolgt durch Anlegen eines Accounts für den persönlichen Bereich "Mein Konto".
  • Für die Zahlung mit der PKZ Insider Card, per Rechnung ist immer eine vorherige Registrierung erforderlich.
  • Sollten Sie noch keinen PKZ-Account haben, registrieren Sie sich einfach durch Ausfüllen des Formulars unter „Jetzt registrieren“ und geben Sie Ihre E-Mail Adresse und ein Passwort ein.
  • Der persönliche Bereich "Mein Konto" erlaubt Ihnen, alle Funktionen des PKZ Onlineshops bequem zu nutzen. Hier können Sie unterschiedliche Lieferadressen eingeben, Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Passwort ändern, den Status Ihrer Bestellungen einsehen und sich für den Newsletter an- und abmelden.
  • Um mit Ihrer PKZ Insider Card zahlen zu können und so in den Genuss vieler Sonderaktionen zu kommen, müssen Sie bei PKZ registriert sein.


Vorteile der Insider Card
  • Sie möchten mehr über PKZ erfahren oder immer aktuell über Aktionen, Events und Trends aus der Welt der Mode informiert sein? Mit dem PKZ Newsletter sind Sie stets up-to-date!
  • Möchten Sie einmal nicht mehr über unseren Newsletter aktuell informiert werden, können Sie den Newsletter ebenfalls im Bereich "Mein Konto" einfach abbestellen.


Newsletter abonnieren

Wählen Sie auf der Login-Seite die Funktion "Passwort vergessen" und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir schicken Ihnen umgehend einen Link, über welchen Sie bequem ein neues Passwort eingeben können.

  • Loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort in "Mein Konto" ein. Dort können Sie ganz einfach Ihre persönlichen Daten ändern.
  • Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Insider Konto von uns löschen zu lassen. Eine formlose Benachrichtigung per Fax oder E-Mail unter Angabe Ihres Vor- und Nachnamens ist ausreichend.

Bestellung

  • Legen Sie sich einen Artikel in den Warenkorb und gehen Sie "zur Kasse".
  • Im zweiten Schritt können Sie sich anmelden, registrieren oder die Bestellung ohne Anlegen eines Kundenkontos fortführen.
  • Geben Sie nun Ihre Rechnungs- und Lieferanschrift an und wählen Sie eine Versandart aus. Postversand oder Abholung in einer Filiale.
  • Anschliessend können Sie das gewünschte Zahlungsmittel auswählen. Es stehen Ihnen verschiedene Zahlarten zur Verfügung.
  • Geben Sie allfällige Insider-Bons, Insider-Cheques, 10% Birthday-Bon oder Giftcard Nummern ein. Überprüfen Sie in einem nächsten Schritt Ihre gemachten Angaben zur Bestellung. Sie schliessen die Bestellung ab, indem Sie den Button "Bestellung absenden" drücken.
Muss ich mich registrieren, um im PKZ Onlineshop bestellen zu können?
  • Nein, Sie können im Bestellprozess auch die Option "Als Gast bestellen" wählen. Allerdings profitieren Sie bei Auswahl dieser Option nicht von den Vorteilen registrierter Kunden und bezahlen beispielsweise eine Versandgebühr von CHF 7.85 pro Bestellung. Weiter erhalten Sie keinen 10% Geburtstagsrabatt und weitere Vergünstigungen.
  • Für die Zahlung mit der PKZ Insider Card per Rechnung ist immer eine vorherige Registrierung erforderlich. 
  • Bestellungen als Gast sind nur mittels Kreditkarte, Twint, PayPal oder Postcard möglich.


Vorteile der Insider Card

Nein, im PKZ Onlineshop existiert aktuell kein Mindestbestellwert.

  • Die Bestände unserer Onlineshop-Artikel werden regelmässig und in kurzen Abständen aktualisiert. Alle Artikel, die im PKZ Onlineshop angezeigt werden, sind in der Regel auch verfügbar. Sollte dies im Ausnahmefall einmal nicht so sein und wir deshalb Ihre Bestellung nicht oder nicht sofort ausführen können, informieren wir Sie darüber zeitnah per E-Mail.
  • In Zeiten hoher Bestellfrequenzen, z.B. bei Aktionen, kann es vorkommen, dass Artikel, im Laufe Ihres Einkaufs an andere PKZ-Kunden verkauft werden und nicht mehr länger verfügbar sind. Dies gilt vor allem bei beliebten Artikeln oder solchen Artikeln, bei denen bereits ein niedriger Bestand auf der Produktdetailseite angezeigt wird.
  • I m Falle einer Nichtverfügbarkeit oder einem Defekt an der bestellten Ware, behalten wir uns vor, einzelne Artikel nicht zu liefern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich darüber informieren und bereits erhaltene Zahlungen unverzüglich zurückerstatten.
  • Bitte beachten Sie, dass Artikel, welche Sie bereits in den Warenkorb gelegt haben, nicht reserviert bleiben.

Nur die lieferbaren Grössen werden auf der Produktdetailseite angezeigt. Unter dem Link „Verfügbarkeit prüfen“ können Sie zudem direkt den Lagerbestand der einzelnen Filialen prüfen und auch eine im Onlineshop nicht mehr lieferbare Grösse in der entsprechenden Filiale reservieren.


Zahlung

Um Ihnen ihren Einkauf in unserem Onlineshop so komfortabel wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen folgende Zahlarten an:


  • Zahlung per Kreditkarte
    Bequem und risikolos bezahlen Sie bei uns mit Ihrer Master Card, Visa, American Express, PostFinance E-Finance und PostFinance Card. Bitte beachten Sie, dass Ihre Karte umgehend nach der Zahlung belastet wird.
  • Klarna - Pay Later
    In 30 Tagen bezahlen. Sie möchten die Ware erst prüfen, bevor Sie sie bezahlen? Kein Problem. Daher bezahlen Sie auch sicher und einfach erst nach Erhalt der Ware und haben hierfür bis zu 30 Tage Zeit. Hier können Sie die App herunterladen.
    Hier erhalten Sie zudem zusätzliche Hinweise zum Datenschutz sowie zusätzliche Hinweise zu den FAQ's von Klarna.
  • TWINT - Mobile-Payment
    Die Mobile-Payment-Lösung TWINT bietet ein schnelles, einfaches und sicheres Zahlen in unserem Onlineshop. Hier können Sie die App herunterladen.
  • PayPal
    Wenn Sie den Online-Zahlungsservice PayPal als Zahlungsart auswählen, leiten wir Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weiter. Als PayPal-Kunde können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Falls Sie neu bei PayPal sind, können Sie hier ein PayPal-Konto eröffnen und anschliessend die Zahlung bestätigen. Im Falle einer Retoure, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.
  • Kauf auf Rechnung (PKZ Insider Card)
    Als Insider-Kunde können Sie Ihren Einkauf gegen Monatsrechnung, mit Teilzahlungsoption, begleichen. Die Belastung Ihres PKZ Insider Kontos erfolgt im Moment des Warenversands. Der Kauf erscheint auf Ihrer nächsten PKZ Insider Card Rechnung.

    Sollte diese Funktion nicht verfügbar sein, nehmen Sie bitte mit unserer Insider-Hotline Kontakt auf.
    E-Mail an service@pkz.ch oder telefonisch unter 0848 759 759

    Servicezeiten: Montag bis Freitag 07:00 bis 20:00; Samstag 09:00 bis 18:00
  • Bitte geben Sie den entsprechenden Gutscheincode im letzten Schritt des Bestellvorgangs unter "Insider-Bon oder Gutscheincode hier eingeben" ein und klicken Sie anschliessend auf "einlösen". Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Gutschein wird auf Gültigkeit geprüft und dann automatisch abgezogen.
  • Einige Gutscheine sind auf bestimmte Produktkategorien oder Marken beschränkt und/oder haben einen Mindestbestellwert. 
  • Zudem sind manche Gutscheincodes nur in Verwendung mit einer Bezahlung per PKZ Insider Card gültig. Bitte beachten Sie hierzu die genannten Gültigkeitsbestimmungen der jeweiligen Gutscheine.

Sie müssen die entsprechende Giftcardnummer und den Prüfziffer-Code (CVC) im letzten Schritt des Warenkorbes unter "Giftcard einlösen" eingeben und auf "einlösen" klicken. Die Bestellübersicht aktualisiert sich und der entsprechende Betrag wird automatisch abgezogen.

Hier können Sie jederzeit das Guthaben auf Ihrer Giftcard abfragen.


Lieferung

Grundsätzlich liefert PKZ an jede gewünschte Adresse in der Schweiz und Liechtenstein, egal ob zu Ihnen nach Hause, an Ihren Arbeitsplatz, an Familie, Freunde oder Nachbarn, gerne auch als hochwertiges Geschenk verpackt. Wenn die Lieferanschrift von der Rechnungsanschrift abweicht, muss aus Sicherheitsgründen eine vorherige Rechnung per Insider Card beglichen werden. Die Rechnung wird in jedem Fall an die angegebene Rechnungsadresse gesendet.

Die Lieferung erfolgt per PostPac Priority an die von Ihnen gewünschte Lieferadresse.

Die Lieferzeit beträgt im Normalfall 2-3 Werktage ab Zeitpunkt der Bestellung. Bitte berücksichtigen Sie, dass Sonn- und Feiertage zu dieser Zustellfrist hinzugerechnet werden müssen. Sobald Ihre Bestellung unser Logistikzentrum verlassen hat, werden Sie per E-Mail benachrichtigt und erhalten den entsprechenden Track & Trace Code, um den aktuellen Status Ihrer Sendung abfragen zu können. Die Bestellungen bei PKZ.CH werden von der Schweizerischen Post ausgeliefert und per PostPac Priority versandt.

Lieferungen erfolgen von Montag - Samstag

Wenn das Paket nicht innerhalb von fünf Werktagen nach der automatischen Versandbestätigung per E-Mail bei Ihnen eintreffen sollte, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

PKZ.CH Kundendienst

service@pkz.ch

Hotline 0848 759 759 (Montag bis Freitag 07:00 bis 20:00; Samstag 09:00 bis 18:00)

 

  • Als PKZ Insider profitieren Sie von einer kostenlosen Lieferung.
  • Bei Bestellungen ohne registriertem Kundenprofil (Gastbestellungen) verrechnen wir eine Liefer- und Bearbeitungspauschale von CHF 7.85 pro Bestellung.
  • Sie können Ihre gesamte Bestellung als Geschenk von uns verpacken lassen. Hierzu einfach im letzten Schritt des Warenkorbes bei dem zu verpackenden Artikel auf "Geschenkverpackung auswählen" klicken und Ihre gewünschte Geschenkverpackung wählen. Sie haben ausserdem die Möglichkeit, eine persönliche Nachricht für eine Grusskarte, die wir gerne beilegen, einzugeben.
  • Die PKZ Geschenkverpackung kostet CHF 10.00. Die Kosten für die Geschenkverpackung sind Servicekosten, die Ihnen auf der Bestellung gesondert ausgewiesen werden.

Umtausch und Rücksendung

Wir hoffen, dass wir Ihre Bestellung zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausführen können. Sollte ein Artikel nicht passen oder nicht Ihren Wünschen entsprechen, können Sie den Artikel selbstverständlich innert 21 Tagen mit Etikette und in der Originalverpackung retournieren. Bei einer Teillieferung läuft die Rückgabefrist erst ab Erhalt des letzten Pakets.

Wir nehmen ausschliesslich unversehrte, ungetragene und unbeschädigte Artikel mit dem dazugehörigen Liefer- oder Retourenschein zurück. Sollten wir eine Verschlechterung der Ware feststellen, behalten wir uns vor, den Erstattungswert der retournierten Ware anzupassen.



Für die Rückgabe der bestellten Artikel haben Sie zwei Möglichkeiten:

Rückgabe in Fililale

  • Sie können den Artikel kostenlos in jeder Filiale von PKZ MEN und PKZ WOMEN zurückgeben oder bei Verfügbarkeit umtauschen. Falls Sie die Verfügbarkeit Ihres Wunschartikels im Vorfeld abklären möchten, können Sie die Filiale telefonisch kontaktieren. Hier finden Sie die Konatkangaben.
  • Fehlerhafte Artikel müssen bei einer Rücksendung auf dem Retourenschein vermerkt sein.


Zurücksenden per Post an den PKZ Onlineshop

  • Die Rücksendung erfolgt hierbei auf Ihre Kosten. Das Datum des Poststempels ist bei der Rückgabe verbindlich.
  • Legen Sie den beiliegenden Retourenschein ausgefüllt in das Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksendekleber als Adressetikett auf das Paket.
  • Fehlerhafte Artikel müssen bei einer Rücksendung auf dem Retourenschein vermerkt sein.
  • Bitte verwenden Sie für die Rücksendung den jeder Lieferung beiliegenden Retourenaufkleber.


Rücksendeadresse:

PKZ.CH

Steinackerstrasse 12

8902 Urdorf


Damit wir unser Sortiment und unseren Service stetig verbessern können, freuen wir uns über Ihre Mitteilung auf dem Retourenschein. Bitte füllen Sie dazu den beiliegenden Retourenschein mit Retourengrund und -menge in den dafür vorgesehenen Feldern aus.


Ihr bestellter Artikel passt oder gefällt nicht?

  • Kein Problem. Bestellte Artikel können innert 21 Tagen in der Originalverpackung zurück gesendet werden. Bei einer Teillieferung verlängert sich die Rückgabefrist, bis Sie die Restlieferung(en) erhalten haben. Wir nehmen ausschliesslich unversehrte, ungetragene und unbeschädigte Artikel mit dazugehörigem Lieferschein zurück. Sollten wir eine Verschlechterung der Ware feststellen, können wir den Wert der Ware neu definieren.
  • Die Rücksendung erfolgt auf Ihre Kosten und das Datum des Poststempels ist bei Rückgabe verbindlich. Es steht Ihnen frei die Ware termingerecht und kostenlos in einer PKZ Men oder PKZ Women Filiale Ihrer Wahl zurückzugeben.
  • Fehlerhafte Artikel müssen bei einer Rücksendung auf dem Lieferschein vermerkt sein.
  • Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aus technischen Gründen keine Stornierung vornehmen können. In solchen Fällen bitten wir Sie, die Annahme der Lieferung zu verweigern. Entsprechende Vorleistungen werden Ihnen dann zurückerstattet.
  • Sie können Ihren online gekauften Artikel vor Ort retournieren. Der Kaufbetrag wird auf Ihre Zahlungsmethode zurückgebucht. Ihren gewünschten Artikel können Sie anschliessend mit Ihrer Insider Card oder einer anderen Zahlungsmethode kaufen. Bitte beachten Sie, dass ein direkter Umtausch einer Online Bestellung in der Filiale leider nicht möglich ist.
  • Wenn Sie eine andere Grösse oder Farbe eines Artikels aus unserem Onlineshop wünschen, bitten wir Sie, eine neue Bestellung auf PKZ.CH aufzugeben und den nicht gewünschten Artikel zu retournieren. Ein direkter Umtausch kann online leider nicht vollzogen werden.
  • Dies hängt davon ab, welche Zahlungsart Sie gewählt haben.
  • Bei Bezahlung mit der PKZ Insider Card wird der zu erstattende Betrag Ihrem Insider Card-Konto wieder gutgeschrieben. Sie sehen den Gutschriftsbetrag für die Retouren in diesem Fall auf Ihrer monatlichen PKZ Insider-Card Rechnung.
  • Haben Sie die retournierten Artikel mit Kreditkarte, Twint oder PayPal bezahlt, wird der zu erstattende Betrag Ihrem Kreditkartenkonto, Bankkonto oder PayPal-Konto wieder gutgeschrieben.

Verfügbarkeit

Die Lieferbarkeit der gewünschten Grösse eines Artikels erkennen Sie zum Einen aus der Anzeige aller möglichen Grössen. Bereits vergriffene Grössen sind ausgegraut.


Zum Anderen wird Ihnen durch Anklicken auf "Click & Reserve" angezeigt, in welchen Filialen die gewählte Grösse verfügbar ist.

Durch Klick auf "Click & Reserve" wird Ihnen angezeigt, in welchen Filialen Ihre gewünschte Grösse verfügbar ist.

Wählen Sie den Button "Reservieren", falls Sie den Artikel in der Filiale reservieren möchten. Sobald unsere Filiale Ihre Reservations-Anfrage akzeptiert hat, werden Sie per E-Mail darüber informiert, dass der gewünschte Artikel für Sie zur Abholung bereitliegt.

Ist Ihr gewünschter Artikel bereits vergriffen, so bedauern wir dies sehr! Uns ist es aber leider nicht möglich, konkrete Angaben zur Nachlieferbarkeit von einzelnen Produkten zu machen. Wir empfehlen Ihnen regelmässig unsere Seite zu besuchen, da dort täglich neue Artikel und Angebote zu finden sind. Oder abonnieren Sie doch einfach unseren kostenlosen Newsletter. Dieser hält sie wöchentlich auf dem Laufenden, was es bei PKZ.CH Neues gibt und Sie verpassen keine Trendnews und Preisaktionen!


Newsletter abonnieren

Reservationen

Als PKZ Insider haben Sie die Möglichkeit, gewünschte Artikel für drei Verkaufstage in einer Filiale zu reservieren. Die Nutzung dieser Funktion ist mit keinerlei Kosten verbunden. Die Bezahlung des reservierten Artikels erfolgt in der Filiale vor Ort.

Zur Registrierung
  • Bitte melden Sie sich an oder erstellen Sie ein PKZ Kundenkonto, um eine Reservierungsanfrage an eine Filiale zu senden.
  • Wählen Sie auf der Produktdetailansicht Ihres Wunschartikel die gewünschte Farbe und Grösse aus.
  • Klicken Sie auf den Button "In Filiale reservieren".
  • Im nächsten Schritt werden Ihnen alle Filialen angezeigt, in denen der Artikel in der gewünschten Grösse verfügbar ist.
  • Nach bestätigter Verfügbarkeitsüberprüfung in der entsprechenden Filiale, werden Sie eine Reservationsbestätigung per E-Mail.
  • Ab diesem Zeitpunkt liegt der reservierte Artikel für drei Verkaufstage zur Abholung für Sie bereit. Gerne erwarten wir Sie mit der erhaltenen Reservierungsbestätigung in der von Ihnen ausgewählten Filiale.
  • Selbstverständlich können Sie vor Ort den Artikel anprobieren und sich von unserem Verkaufspersonal beraten lassen.
  • Die Bezahlung des Artikels erfolgt in der Filiale.

Sie haben die Möglichkeit, so viele Artikel zu reservieren, wie Sie möchten. Wichtig, Sie erhalten für jede Reservation eine Bestätigungs-Mail, sobald der Artikel für Sie bereitliegt.

Eine Übersicht Ihrer Reservationen finden Sie in Ihrem Kundenkonto. 


  • Melden Sie sich an und klicken Sie auf "Mein Konto" um in den PKZ Insider-Bereich zu wechseln.
  • Unter "Reservationen" können Sie prüfen, welche Artikel in welcher Filiale zur Abholung bereitliegen.
  • Ist der Status noch als "offen" markiert, hat die Filiale Ihre Reservationsanfrage noch nicht bearbeitet.
    Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Filiale Ihre Anfrage akzeptiert hat.

Die Reservierungsfunktion ist ein kostenloser Service für Sie als Kunden. Wenn Ihnen der für Sie in der Filiale reservierte Artikel passt und gefällt, können Sie diesen direkt in der Filiale vor Ort bezahlen.

Zur Auswahl stehen alle PKZ Men und PKZ Women Filialen. Welche Filialen Ihnen jedoch im Zuge Ihrer Reservierungsanfrage angezeigt werden, hängt von der tatsächlichen Produktverfügbarkeit in den einzelnen Filialen ab.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Reservierung erst dann als bestätigt gilt, wenn Sie die Reservationsbestätigung per E-Mail erhalten haben.

Nein, leider nicht. Wird der reservierte Artikeln nach Erhalt der Reservationsbestätigung nicht innerhalb von drei Werktagen abgeholt, verfällt Ihre Reservierung automatisch und der Artikel wird wieder zum Verkauf freigegeben.

Die Reservation wird bei Nichtabholung des Artikels automatisch nach drei Verkaufstagen annulliert.

Der Kaufabschluss des reservierten Artikels findet direkt in der Filiale statt. Deshalb bitten wir Sie, den Artikel in unseren Filialen zu retournieren/reklamieren. Eine allfällige Rückerstattung des Artikels erfolgt auf die Zahlungart, die Sie auch beim Kauf des Artikels verwendet haben.


INSIDER CARD

Werden Sie jetzt PKZ Insider und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

Newsletter

Jetzt registrieren – immer up to date sein und alle News & Trends als erstes erfahren!

Sicherer Einkauf

Optimaler Schutz Ihrer persönlichen Daten durch:

Zahlungsarten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:
  • INSIDER CARD
  • PayPal
  • Klarna
  • TWINT
  • Visa
  • PostFinance
  • Mastercard
  • AMEX
  • Diners

Kundenservice

MO-FR 07:00 bis 20:00
SA 09:00 bis 18:00
0848 759 759 service@pkz.ch