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PKZ

Rücksendung

Rücksendung und Erstattung

Sie können im PKZ Online Shop bestelle Artikel innerhalb von 21 Tagen retournieren*, sollte Ihnen der Artikel nicht gefallen oder nicht Ihren Wünschen entsprechen. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Bei einer Teillieferung läuft die Rückgabefrist erst ab Erhalt des letzten Pakets.*Das Datum des Poststempels ist bei der Rückgabe verbindlich


1. Artikel verpacken
Einfach den unversehrten, ungetragenen und unbeschädigten Artikel in der Originalverpackung mit dem dazugehörigen Retourenschein ins Paket legen.


2. Rücksendung aufgeben


Option 1 - Kostenlose Rückgabe in Filiale
Mit unserem kostenlosen Service Return@Store können Sie den Artikel kostenlos in jeder Filiale von PKZ MEN und PKZ WOMEN zurückgeben. In unserem Storelocator finden Sie eine Übersicht aller Filialen.

Option 2 - Kostenpflichtiges zurücksenden per Post

  • Die Rücksendung per Post erfolgt hierbei auf Ihre Kosten.
  • Legen Sie dem Paket den Retourenschein ausgefüllt in das Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksende-Aufkleber auf das Paket. Für das Rücksendepaket überkleben Sie am besten mit dem Rücksende-Aufkleber den bisherigen Versand-Aufkleber.
  • Fehlerhafte Artikel müssen umgehend bei Erhalt der Lieferung unserem Kundenservice reklamiert werden und bei der Rücksendung auf dem Retourenschein vermerkt werden.
  • Bitte bewahren Sie den Postbeleg Ihrer Rücksendung so lange auf, bis wir Sie von uns eine Bestätigung Ihrer Gutschrift erhalten haben.

Rücksendeadresse PKZ Onlineshop:
PKZ.CH
Steinackerstrasse 12
8902 Urdorf



3. Rückerstattung erhalten

  • Nach Eingang Ihrer Rücksendung wird der retournierte Artikel auf Ihren Zustand überprüft. Beachten Sie hierzu unsere Rückgabebedingungen.
  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und wir sie überprüft haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail.
  • Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Rücksendung bis zu 7 Werktage dauern kann und insbesondere bei Reklamationen aufgrund ausführlicherer Überprüfung länger dauern kann.
  • Die Gutschrift erfolgt auf die beim Kauf hinterlegte Zahlungsart.

Nach Eingang Ihrer Rücksendung wird der retournierte Artikel auf Ihren Zustand überprüft. Wir sind davon überzeugt, dass Sie Ihre Rücksendung nach bestem Wissen gemacht haben. In der Eile kann es dazu kommen, dass der retournierte Artikel vom tatsächlichen Zustand abweicht. Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass wir in solchen Fällen gemäss unseren nachfolgenden Rückgabebedingungen handeln müssen.


Zustand der WareErstattungswert
Ungeöffnet:
Erhaltene Ware ist noch originalverpackt.
Sie machen fristgerecht von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch und erhalten den kompletten Kaufpreis zurückerstattet.*

Geöffnet:
Die Ware wurde lediglich anprobiert, ist vollständig unversehrt und weisst keine Gebrauchsspuren auf. Ebenso ist die Ware in der Originalverpackung und mit unbeschädigtem Siegel
Ihnen gefallen oder passen die Artikel nicht und Sie senden die unversehrten Artikel in Originalverpackung fristgerecht zurück. Auch hier erhalten den kompletten Kaufpreis zurück.*

Geöffnet: Ware nicht im Originalzustand:
Die Ware weisst offensichtliche Gebrauchsspuren auf, ist nicht in der Originalverpackung oder mit beschädigtem Siegel.
Sollten wir eine Verschlechterung der Ware feststellen, sind wir berechtigt, einen Teil des geleisteten Kaufpreises, den wir nach unserem Ermessen bestimmen, zu behalten.

Beschädigte WareBeschädigte Ware kann als Retoure nicht akzeptiert werden. Wir senden Ihnen die Retoure wieder zurück und können Ihnen daher nichts zurückerstatten.

*Ausgenommene Versandkosten für Nicht-Insider-Kunden

  • Sie können Ihren online gekauften Artikel in einem unserer PKZ Filialen retournieren und der Kaufbetrag wird Ihnen auf die beim Kauf gewählte Zahlungsart gutgeschrieben.
  • Bitte beachten Sie, dass ein direkter Umtausch einer Onlinebestellung in der Filiale leider nicht möglich ist
  • Sollten Sie eine andere Grösse oder Farbe des zu retournierenden Artikels wünschen, können Sie vor Ort bei Verfügbarkeit anschliessend den neuen mit Ihrer Insider Card oder einer anderen Zahlungsart kaufen. Der Umtausch über den Post Rückversand an die Logistik ist ebenso nicht möglich.
  • Wir empfehlen Ihnen eine neue Bestellung in unserem Onlineshop aufzugeben, um sich die andere Grösse oder Farbe des gewünschten Artikels zu sichern und dieser nicht anderweitig vergriffen ist.

Grundsätzlich können Sie mehrere Artikel zusammen retournieren, sofern alle Artikel online bestellt wurden und die Rückgabefrist aller Bestellungen eingehalten wird. Stellen Sie jedoch sicher, dass im Paket sämtliche Rücksendeunterlagen enthalten sind, so dass die Rücksendung auch jeder Bestellung korrekt zugeordnet werden kann. Sie können Rücksendungen auch in all unseren PKZ-Filialen kostenlos zurückgeben. Weitere Informationen finden Sie auch unter Rückgabebedingungen.

Die Rückerstattung erfolgt jeweils automatisch auf die beim Kauf gewählte Zahlungsart. Die Verarbeitung der Rückerstattung kann je nach Zahlungsart bis 2-3 Werktage dauern. Bei Kauf auf Rechnung reduziert sich der offene Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel.

Je nachdem zum welchen Zeitpunkt Sie Ihre Rücksendung aufgegeben haben, kann sich diese ggfs. mit der Fälligkeit Ihrer Rechnung oder Monatsrechnung (Insider Card) überschneiden.

Sollte die Rücksendung bereits länger her sein, prüfen Sie bitte, ob Sie hierzu eine E-Mail-Bestätigung Ihrer Rücksendung erhalten haben (prüfen Sie ggfs. Auch Ihren Spam Ordner in Ihrem Postfach). Sofern dies nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst.

  • Für den Rückversand per Post an das PKZ Onlineshop-Logistikzentrum muss der Kunde / die Kundin selbst aufkommen.
  • Nutzen Sie unseren Return@Retail-Service und bringen Sie Ihre Onlinebestellung in der PKZ-Filiale Ihrer Wahl kostenlos zurück.

Bitte prüfen Sie die Bestätigungsmail der Rücksendung und vergleichen Sie die darin aufgeführten, gutgeschriebenen Artikel. Sollte Sie keine Bestätigungsmail erhalten oder Abweichungen in der Gutschrift haben, so wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

Die Rückgabe von Giftcards ist ausgeschlossen.

Alle anderen Artikel können retourniert werden. Voraussetzung für die Ausübung des Rückgaberechts ist jedoch, dass Sie die Ware lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, getragen haben und die Ware vollständig und unversehrt zurückschicken.

Ausserdem bitten wir darum, die Ware in der Originalverpackung und mit unbeschädigtem Siegel (Hygienesiegel bei Unterwäsche und Bademode sowie ungeöffnete Originalverpackung bei Parfums und anderen Kosmetikprodukten) an uns zurückzusenden.

Sind diese Voraussetzungen nicht eingehalten, so kann die Warenrücknahme verweigert werden. Dies gilt insbesondere für Kosmetika und andere Artikel, welche aus hygienischen Gründen nur in unbenutztem Zustand und mit unbeschädigtem Siegel zurückgenommen werden.

Sollten wir eine Verschlechterung der Ware feststellen, sind wir berechtigt, einen Teil des geleisteten Kaufpreises, den wir nach unserem Ermessen bestimmen, zu behalten.

Wir bitten Sie um Entschuldigung, falls Sie einen Artikel in einem nicht einwandfreien Zustand erhalten haben.

Fehlerhafte Artikel müssen umgehend bei Erhalt der Lieferung unserem Kundenservice reklamiert werden. Bitte senden Sie uns vollständige Angaben zu Ihrer Bestellung, damit wir die Reklamation rasch prüfen können.


  • Bestellnummer
  • Artikelnummer des zu reklamierenden Artikels, falls mehrere Artikel bestellt wurden
  • E-Mail-Adresse und/oder Vor- und Nachname mit welcher die Bestellung vorgenommen wurde und falls diese von der versendeten E-Mail abweichen
  • Bilder zur Reklamation

Unser Kundenservice wird sich schnellst möglichst mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie über die nächsten Schritte informieren.

Wir verweisen Sie ebenso auf unsere AGB sowie unsere Rückgabebedingungen hin.


Kontaktformular

PKZ verfolgt eine flexible Rückgabepolitik, um ein optimales Einkaufserlebnis zu gewährleisten. Sollte eine ungewöhnlich hohe Anzahl von Rücksendungen oder der Verdacht auf Weiterverkauf bestehen, behalten wir uns das Recht vor, Ihr Konto zu sperren. Falls Ihr Konto versehentlich gesperrt wurde, dann kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.



Sie haben Ihre Antwort nicht gefunden? Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter



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Wir antworten Ihnen innerhalb von 1-2 Werktagen.

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