Lifestyle
Gesine Haag
Die Frau, die Tech-Unternehmen und Marken wie Amazon oder match.com zu europaweitem Erfolg geführt hat, glaubt an Sinn, Sustainability und Purpose
| LIFESTYLE | ||
Gesine Haag hat Tech-Unternehmen und Marken wie Amazon, Peloton oder match.com in Deutschland und Europa zum Erfolg geführt. Sie hat Marken wie Barefoot Linving von Til Schweiger aufgebaut oder an der Nachhaltigkeitsstrategie von ArmedAngels gefeilt. Gemeinsam mit ihrem Mann lebt sie auf Mallorca und steuert von dort aus ihr Business. Sie ist Top-Speakerin, eine von nur 40 Mindvalley Certified Master Trainern in Europa und coacht Menschen und Marken auf ihrem Weg zu mehr innerem und äusserem Bewusstsein.
 Mica Wintermayr20220426100357374.jpg)
Slow Living – Sie haben in Ihrer rasanten, internationalen, abwechslungsreichen Karriere immer wieder neu angefangen. Was ist Ihr Ruhepol in dem allen?
Ich versuche, bei allen Entscheidungen meinen Werten und meiner Intention treu zu bleiben. Dazu gehört auch, das Leben in vollen Zügen zu leben und einen positiven Impact zu haben. Mit jedem Schritt in meinem Leben entdecke ich, was mich ausmacht und worauf ich vertrauen kann. Dazu gehören auch die Situationen, die mir zeigen, wo ich «wachsen» kann. Die Entscheidungen kamen immer von Herzen. Ich zweifle Entscheidungen selten an, sondern fokussiere auf die Möglichkeiten, die in jeder Situation liegen.
New Work, arbeiten von zu Hause, Work & Travel, reisen, woanders leben – wie hat dieser Megatrend uns alle verändert und welche Sehnsüchte wollen wir heute verwirklicht sehen?
Ich treffe mehr und mehr Menschen, die sich fragen, was sie tatsächlich glücklich macht - unabhängig von externer Anerkennung und Erfolg. Es gibt das Leben, das gut aussieht - aber sich nicht unbedingt gut anfühlt. Da ist eine grosse Sehnsucht nach innerer Erfüllung. Manch einer ist müde, ein perfektes Portrait von sich zu vermitteln. Wie wäre es, einfach mal man selbst zu sein? Wie wäre es, zu sich selbst ehrlich zu sein und ohne Angst seine Träume zu leben? Viele entdecken andere Prioritäten. Sie nehmen sich mehr Zeit für Gesundheit und Wellbeing. Statt oberflächlich Symptome zu bekämpfen geht es mehr und mehr darum, an die Wurzel des Unbehagens zu kommen und etwas langfristig zu verändern.
Unsere gesamte INSIDE Ausgabe steht unter dem Motto «Sail Away», ein Aufbruch zu neuen Horizonten aber unter neuen Vorzeichen – Mindfulness, Selfcare, Sustainability – zu welchen Horizonten wollen Sie aufbrechen?
Ich liebe die Themen Mindfulness, Selfcare und Sustainability. Gerade interessiere ich mich sehr für das Potenzial, das in uns steckt, wenn wir uns nicht nur als Materie, sondern auch als Energie im Einklang mit der Natur und dem gesamten Universum verstehen. Es gibt so viele faszinierende Dimensionen des menschlichen Potenzials, die intensiv erforscht werden, z.B. durch Dr. Joe Dispenza. Ausserdem bin ich von neuen Lösungen fasziniert, die die besten Einsichten aus Jahrtausende alten Weisheiten und modernster Wissenschaft für ein erfülltes gesundes Leben im Einklang mit anderen und der Natur umsetzen.
![]() | ![]() |