Loading...
PKZ

Zahlung

Zahlung

Um Ihren Einkauf auf PKZ.CH so komfortabel wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen folgende Zahlarten an:


  • PKZ Rechnungskauf - WIEDER VERFÜGBAR
  • PKZ Insider Card Visa - NEU
  • Klarna (Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung, Sofortüberweisung)
  • Twint
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • PostFinance Pay
  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Geschenkkarte

PKZ Rechnungskauf - WIEDER VERFÜGBAR
Ab Ende August bietet PKZ.CH wieder die Möglichkeit, Bestellungen bequem auf Rechnung zu bezahlen – direkt über PKZ und ohne Drittanbieter. Die gewohnten Zahllimiten aus dem bisherigen Insider-Programm bleiben bestehen, sodass weiterhin flexibel und sicher eingekauft werden kann.

Weitere Informationen 
 

PKZ Insider Card Visa NEU
Kunden mit einer bestehenden PKZ Insider Card können von der neuen, kostenlosen PKZ Visa-Kreditkarte profitieren, die exklusive Vorteile des PKZ-Treueprogramms mit den vielfältigen Möglichkeiten einer Kreditkarte vereint.

Weitere Informationen / AGB Insider Card Visa der Cornèr Bank AG

KLARNA - Kauf auf Rechnung, Zahlung in 3 Raten, sofort bezahlen


Bequem und sicher mit Klarna bezahlen? Kein Problem! Sie können die bestellte Ware mittels PayNow sofort oder erst nach Erhalt der Ware in 30 Tagen zahlen. Ebenso können Sie die Bestellung in drei gleich hohe Raten aufteilen, fällig alle 30 Tage, wobei die erste Rate sofort abgebucht wird. Falls Sie regelmässig mit Klarna bestellen, empfehlen wir Ihnen sich die Klarna App herunterzuladen, damit Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen samt Zahlungsinformationen haben und regelmässig Push Benachrichtigungen zu Lieferupdates erhalten.

Vorteile
  • Sofortzahlung per Karte oder Überweisung
  • Kauf auf Rechnung mit 30 Tage Zahlungsfrist
  • Zinsfreie Ratenzahlung in gleichen Teilbeträgen
  • Einfache Verwaltung über die Klarna-App
Klarna App herunterladen / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Klarna

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass bei dieser Zahlungsart unser Partner Klarna im Hintergrund eine Adress- und Bonitätsprüfung durchführt auf welchen PKZ keinen direkten Einfluss hat. Sollte Ihnen Klarna nicht angeboten werden, bitten wir Sie auf eine andere Zahlungsart auszuweichen. Bei Fragen zu einer bestehenden Rechnung oder einem Ratenzahlungsplan kontaktieren Sie bitte direkt den Klarna Kundenservice und geben Sie dort die Ihre entsprechende Auftragsreferenz-Nr. an.


TWINT
TWINT ist eine Bezahl-App der Schweiz, mit welcher Sie bequem und sicher mit dem Smartphone bezahlen. Um TWINT zu nutzen, müssen Sie du die TWINT App auf Ihrem Handy herunterladen und sich mit Ihrem Bankkonto und Ihrer Telefonnummer anmelden. Sofern Sie über Ihr Mobiltelefon eine Bestellung tätigen, werden Sie bei Zahlung mit TWINT am Ende des Bestellvorgangs direkt auf die TWINT-App in Ihrem Smartphone weitergeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.

Bei einer Bestellung über Ihren PC oder Laptop können Sie alternativ auch einen QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen, um zur TWINT-App zu wechseln. Sobald Sie den Zahlungsvorgang in der TWINT-App bestätigt haben, wird der entsprechende Betrag abgebucht. Hinweis: Bitte warten Sie ab bis die Zahlungsbestätigung durch ist bevor Sie zum Onlineshop zurückkehren.

Twint App herunterladen / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Twint


KREDITKARTE
Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Master Card, Visa, American Express, PostFinance Pay. Die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Karte umgehend mit Aufgabe der Bestellung belastet wird.


PAYPAL
Wenn Sie den Online-Zahlungsservice PayPal als Zahlungsart auswählen, leiten wir Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weiter. Als PayPal-Kunde können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Falls Sie neu bei PayPal sind, können Sie hier ein PayPal-Konto eröffnen und anschliessend die Zahlung bestätigen. Im Falle einer Retoure, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

PayPal Account eröffnen / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von PayPal


POSTFINANCE PAY
PostFinance Pay ermöglicht eine schnelle und sichere Zahlung direkt über die PostFinance App, ohne Kartennummer oder Kartenlesegerät. Nach dem Einkauf wird ein QR-Code angezeigt, den Sie mit der App scannen, um die Zahlung bequem und ohne manuelles Eingeben von Daten abzuschliessen.

PostFinance Pay einrichten / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von PostFinance


GOOGLE PAY
Google Pay erlaubt mobiles Bezahlen per Smartphone, einer Smartwatch oder einem Fitbit-Gerät. Für die Nutzung dieses Services benötigen Sie eine Kreditkarte oder eine Debitkarte.

Google Pay einrichten / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Google Pay


APPLE PAY
Apple Pay erlaubt mobiles Bezahlen per iPhone, ein iPad, eine Apple Watch oder einen Mac-Computer. Für die Nutzung dieses Services benötigen Sie eine Kreditkarte, eine Debitkarte oder eine Prepaid-Karte.

Apple Pay einrichten / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Apple Pay


GESCHENKKARTE
Geben Sie im Bestellvorgang bei der Bezahlung die Kartennummer und Prüfziffer-Code (CVC) Ihrer Geschenkkarte ein. Weitere Informationen zu Geschenkkarten finden Sie hier.

Ja, Sie haben die Möglichkeit mit der Zahloption Klarna die Bestellung in drei gleich hohe Raten aufzuteilen, fällig alle 30 Tage, wobei die erste Rate erst mit dem Versand der Ware abgebucht wird. Falls Sie regelmässig mit Klarna bestellen, empfehlen wir Ihnen sich die Klarna App herunterzuladen, damit Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen samt Zahlungsinformationen haben und regelmässig Push Benachrichtigungen zu Lieferupdates erhalten.

Sie haben die Möglichkeit mit der Zahloption «Klarna» die Bestellung in drei gleich hohe Raten aufzuteilen, fällig alle 30 Tage, wobei die erste Rate erst mit dem Versand der Ware abgebucht wird.

So funktioniert Klarna Ratenkauf bei der ersten Bestellung:


  1. Wählen Sie im Checkout «Klarna» und anschliessend die Option „3 zinsfreie Teilzahlungen“ aus.
  2. «Verifizieren» Sie Ihre Handynummer (gilt auch für Klarna Rechnungskauf), damit Ihre Zahlungen sicher sind und Ihre Identität geprüft werden kann.
  3. Zusätzlich zur Verifizierung der E-Mail-Adresse sowie Handynummer könnten Sie einmalig aufgefordert werden, Ihre Identität nachzuweisen. Damit Sie Ihre «Identität nachweisen», müssen Sie ein Foto von Ihrem Ausweisdokument schiessen und hochladen (gilt nur für Klarna Ratenzahlungen).
  4. Anschliessend werden Sie gebeten von sich ein Selfie-Foto zu schiessen. Das aufgenommene Foto wird mit Ihrem Ausweisdokument verglichen.
  5. Bevor Sie zahlungspflichtig bestellen, wird Ihnen der Zahlungsplan angezeigt.
  6. Damit die Ratenzahlungen automatisch abgebucht werden, müssen Sie nun eine eigene gültige (Debit-)Kreditkarte hinterlegen (keine Guthaben- oder Debitkarten).
  7. Bestellung abschliessen.

Hinweis:

Der Mindestbestellbetrag für einen Ratenkauf beträgt 35.- CHF. Berechnung der Raten bei einer Rücksendung: Wenn Sie einen Artikel aus der Bestellung zurücksenden, wir der offene Saldo des Einkaufs entsprechend angepasst. Die erste Rate wird jeweils mit dem Versand bereits belastet, daher bleibt die erste Rate wie berechnet. Die verbleibenden Raten werden neu berechnet und gleichmässig verteilt.

Bei Klarna Rechnungs- oder Ratenkauf wird Ihre Bonität geprüft, Sie sehen daher sofort im Checkout, ob Klarna Ihnen eine der beiden Optionen anbietet. Sofern aufgrund der Bonität keine der genannten Optionen angeboten wird, können Sie alternativ mittels Klarna Sofortzahlung bestellen oder einen Schritt zurückgehen und eine andere Zahlungsoption wählen (z.B. Kreditkarte).

Mit dem Versand Ihrer Bestellung startet der entsprechende Zahlungsplan und die erste Rate wird von Ihrem hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht, die Abbuchung der darauffolgenden zwei Raten erfolgt automatisch 30 bzw. 60 Tage nach der anfänglichen Rate. Sie erhalten den gesamten Zahlungsplan hindurch Benachrichtigungen und Erinnerungen zu automatischen Abbuchungen an Zahlungsdaten.

Beim ersten Ratenkauf wird Ihnen ein Klarna Konto angelegt. Bei Ihrem nächsten Ratenkauf bestätigen Sie dann nur noch den Einkauf. Ihre Einkäufe finden Sie dann auch in der Klarna App. Bei pünktlicher Zahlung fallen keine Zinsen oder Gebühren an. Weitere Informationen zu Klarna Rechnungs- sowie Ratenkauf finden Sie hier.

In der Regel können Sie bei uns schon von der ersten Bestellung an per Rechnung bezahlen. Um diesen Service anbieten zu können, wird bei jeder Bestellung aufs Neue automatisch eine komplexe Prüfung durchgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns vorbehalten, in Abhängigkeit des Ergebnisses dieser Prüfung nur bestimmte Zahlungsarten zuzulassen. 


Die Verfügbarkeit dieser Zahlungsart kann zum Beispiel aufgrund einer Adress- und Bonitätsprüfung beeinflusst werden, aber auch durch noch offene Bestellungen. 


Hinweis: PKZ Rechnungskauf wird nur registrierten Insider Card Kunden angeboten, d.h. als Gast-Kunde wird Ihnen die Zahlart nicht angeboten. 


Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um einen komplexen automatisierten Prozess handelt, weshalb unser Kundenservice nicht die Möglichkeit hat, die angebotenen Zahlungsarten manuell zu ändern.

Um diesen Service anbieten zu können, werden vom Anbieter Klarna Adress- und Bonitätsprüfung durchgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns vorbehalten, je nach Ergebnis dieser Prüfung nur bestimmte Zahlungsarten zuzulassen.

Sie erhalten nebst der Bestellbestätigung keine zusätzliche Rechnung, da bei den meisten Zahlungsarten der Kaufbetrag bei Bestellaufgabe belastet wird.

Bei Bestellungen mit Klarna (Kauf auf Rechnung/Ratenzahlung) erhalten Sie vom Anbieter Klarna direkt eine separate E-Mail samt Rechnungsdetails. Sie werden in der Regel kurz vor Fälligkeit der Rechnung eine erneute E-Mail samt den Zahlungsdetails nochmals erhalten. Sollten Sie dennoch Informationen hierzu brauchen, so wenden Sie sich bitte direkt an Klarna.

Leider können wir Ihnen aus technischen Gründen keine angepasste Rechnung basierend auf den behaltenen Artikeln ausstellen.

So gehen Sie vor: Bezahlen Sie einfach nur die Artikel, die Sie behalten möchten. Haben Sie bereits den vollen Betrag überwiesen und senden Artikel zurück, wird Ihnen der entsprechende Betrag automatisch auf die ursprüngliche Zahlungsart erstattet, sobald die Rücksendung bei uns eingetroffen ist.

Hinweis: Bitte beachten Sie bei der Überweisung evtl. anfallende Versandkosten sowie die Einlösebedingungen von Gutscheinen und Geschenkkarten, sofern Sie diese bei Ihrer Bestellung verwendet haben.



Bei der Zahlungsoption "Kauf auf Rechnung" oder "Ratenkauf" (Klarna) entnehmen Sie bitte die Zahlungsdetails und Fristen aus den automatischen Benachrichtigungen des entsprechenden Anbieters. Bei Fragen zu einer bestehenden Rechnung oder einem Ratenzahlungsplan kontaktieren Sie bitte den Klarna Kundenservice direkt und geben Sie dort die entsprechende Referenz-Nr. an

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung einer Rücksendung bis zu 2-3 Werktage dauern kann. Sollte die Rücksendung bereits länger her sein, prüfen Sie bitte, ob Sie hierzu eine Eingangsbestätigung Ihrer Rücksendung erhalten haben. Sofern dies nicht der Fall ist, melden Sie sich bitte bei unserem Kundendienst.

Bei den Zahlungsanbieter PayPal und Klarna haben Sie zudem die Möglichkeit Rechnungen respektive Zahlungserinnerungen zu reklamieren oder vorab Rücksendungen anzumelden. Bitte beachten Sie, dass die dort angemeldeten Rücksendungen rein informativ für den Anbieter sind, jedoch kein Bestandteil des PKZ Rücksende-Prozesses ist. 

Bitte beachten Sie, dass bei einem Kauf auf Rechnung die Zahlungsfrist von 30 Tagen nach Erhalt einer Bestellung gilt. Es kann vorkommen, dass sich die Zahlungserinnerung mit dem Eingang Ihrer Zahlung oder Rücksendung überschneidet. Um dies sicherzustellen, überprüfen Sie bitte Folgendes. 


Haben Sie Ihre Bestellung oder einen Teil davon retourniert? Sobald die Rücksendung in unserer Logistik verbucht wurde, erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail. 


Haben Sie den Betrag bereits überwiesen? Bitte prüfen Sie den Betrag, der in der Zahlungserinnerung genannt wird. Bitte prüfen Sie auch, ob die richtige Bankverbindung genutzt wurde. Diese finden Sie auf der Rechnung zu Ihrer Bestellung oder Mahnung. Es kann einige Tage in Anspruch nehmen, bis die Überweisung bei uns eingeht. Damit die Zahlung korrekt zugeordnet werden kann, geben Sie bitte immer die auf der Rechnung oder Mahnung angegebene Referenz an. Bitte prüfen Sie auch, ob Sie von uns eine Rücküberweisung erhalten haben. In diesem Fall bitten wir Sie, den Betrag erneut mit dem korrekten Verwendungszweck zu überweisen. 


Haben Sie noch keine Überweisung getätigt? Bitte nutzen Sie für die Überweisung die Bankverbindung sowie den Verwendungszweck auf der Rechnung zu Ihrer Bestellung oder wenn Sie bereits eine Erinnerung erhalten haben, die Referenz aus der Mahnung. Sie brauchen die Zahlung nicht anzukündigen, diese wird dann automatisch zugeordnet. Wenn Sie eine Überweisung getätigt haben, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail. Sollten Sie weiterhin Schwierigkeiten haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular inkl. einem Zahlungsnachweis, sofern eine Überweisung getätigt wurde.

Ihre persönlichen Daten, einschliesslich Kreditkarten- und Kontoinformationen, werden durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) digital übertragen. Diese Verschlüsselung gewährleistet, dass Ihre Daten nur für unser Zahlungssystem lesbar sind und geschützt bleiben. Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen und Ihr Passwort spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Bitte verwenden Sie sichere Passwort-Kombinationen aus Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen, wo immer dies erforderlich ist. Zusätzlich raten wir davon ab, persönliche Anmeldedaten auf öffentlichen Computern und Geräten zu speichern.

Der Zeitpunkt der Zahlung ist abhängig von Ihrer gewählten Zahlungsart: 


Mit den meisten Zahlungsoptionen wird Ihnen der Kaufbetrag umgehend belastet, ausser bei Klarna Rechnungs- oder Ratenkauf. Bei Klarna "Kauf auf Rechnung" oder "Ratenkauf" erhalten Sie nach Bestellabschluss sowie nach Rücksendungen automatische Benachrichtigungen von Klarna direkt, aus welchen Sie sämtliche Zahlungsinformationen entnehmen können. Ebenso finden Sie in Ihrer Klarna App auch eine Übersicht Ihrer Einkäufe samt Bestell- und Zahlungsinformationen. 


Bei einem Kauf auf Rechnung begleichen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 30 Tagen nach Versand Ihrer Bestellung. Diese Zahlungsfrist gilt ab Versand der Ware. Den genauen Rechnungsbetrag entnehmen Sie bitte der Rechnung, die wir Ihnen nach Versand Ihrer Bestellung in einer separaten E-Mail zusenden. 


Bitte beachten Sie, dass Sie nach einer Rücksendung keine angepasste Rechnung basierend auf den von Ihnen behaltenen Artikeln erhalten werden. Bezahlen Sie nur die Artikel, die Sie auch behalten. 


PKZ Bankverbindung für Überweisung 

Zahlungsempfänger: PKZ Burger Kehl & Co. AG 

Bank: PostFinance 

Konto: CH71 0900 0000 1668 8067 5 

QR-IBAN: CH2230000001166880675 

Verwendungszweck: siehe Rechnung 

Ort: 8902 Urdorf 


Ihre Rechnung mit den Zahlungsinformationen erhalten Sie im Paket, sobald Ihre Bestellung versendet wurde. Falls Sie mehrere Bestellungen getätigt haben, bitten wir Sie, jede Rechnung separat zu überweisen, und dabei die richtige Referenz anzugeben. Sollten Sie bereits gezahlt und Artikel zurückgesendet haben, erstatten wir Ihnen den Betrag automatisch auf das Konto, von dem die Zahlung erfolgte, sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde.

Steuerfreie Bestellungen (tax-free orders) bieten wir in unserem Onlineshop nicht an.

Sie können jedoch für Artikel, welche Sie ausschliesslich in einem unserer Filialen kaufen, gerne um die Ausstellung eines Tax-Free Formulars bitten. Dies gilt auch für Artikel, welche Sie über den Onlineshop reserviert haben (Pickup@Retail Bestellungen, welche über den Onlineshop bereits bezahlt wurden, sind ebenfalls davon ausgeschlossen).

Auf der Rückseite Ihrer Kreditkarte befindet sich der Sicherheitscode, auch als Kartenprüfnummer oder Kartenprüfziffer bezeichnet. Diese Zahl ist entscheidend für die Sicherheit bei Online-Bestellungen.

Ja, Sie können mit Rechnungsadressen aus folgenden Ländern eine Bestellung aufgeben:


  • Schweiz/Liechtenstein
  • Deutschland
  • Österreich
  • Italien
  • Frankreich

Für die Versandadresse wird lediglich eine Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein akzeptiert. Bitte beachten Sie, dass bei unterschiedlichen Adressen (Bsp. Lieferadresse Schweiz, aber Rechnungsadresse Italien) ggfs. einige Zahloptionen eingeschränkt sind (z.B. Klarna Rechnungs- oder Ratenkauf). 


Mit der Option PKZ Rechnungskauf ist die Verwendung einer ausländischen Rechnungsadresse leider nicht möglich. Aufgrund der technischen Gegebenheiten ist es in unserem Schweizer Shop erforderlich, dass sich sowohl die Lieferadresse als auch die Rechnungsadresse in der Schweiz befinden.



Sie haben Ihre Antwort nicht gefunden? Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter



Schreiben Sie uns

Wir antworten Ihnen innerhalb von 1-2 Werktagen.

Kontaktformular



Rufen Sie uns an

MO-FR 08:00 bis 20:00 | SA 09:00 bis 18:00
0848 759 759

INSIDER CARD

Werden Sie jetzt PKZ Insider und profitieren Sie von exklusiven Vorteilen!

Newsletter

Jetzt registrieren und von CHF 15 Rabatt auf Ihre erste Bestellung profitieren!

Kundenservice

MO-FR  08:00 bis 20:00 | SA  09:00 bis 18:00
0848 759 759        service@pkz.ch

Sicherer Einkauf

Optimaler Schutz Ihrer persönlichen Daten durch:  
✓Datenschutz ✓Servicequalität ✓Käuferschutz ✓SSL-Verschlüsselung

KlarnaTWINTPayPalVisaMastercardAMEXApple PayGoogle PayPostFinanceDiners