Fashion
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100 JAHRE ALBERTO sind für die Hosenspezialisten aus dem deutschen Mönchengladbach kein Anlass für Retrospektive – der Blick gilt der Zukunft.
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Innovation ist für Alberto ein
Markenprinzip – seit stattlichen
100 Jahren. Auch im Jubiläumsjahr
feiert die Marke nicht
Vergangenes: Marco Lanowy
und das rund 100-köpfige Team
von Alberto entwerfen lieber die Zukunft.
«Männer verlieben sich mit den
Fingerspitzen in eine Hose», sagt der
Geschäftsführer der deutschen Marke.
Grund genug, immer neue Lieblingsprodukte
zu erschaffen, die Hirn, Herz
und Ratio gleichermassen begeistern.
«Unsere Hosen entstehen aus Begegnung.
Wissend, dass die Hose ähnlich
wie Schuhe extremer Beanspruchung
ausgesetzt ist, beobachten wir die Menschen,
die unsere Hose tragen sollen,
intensiv. Wir wollen verstehen, mit welchen
Innovationen wir eine Alberto-
Hose noch passender, dauerhafter und
widerstandsfähiger machen können»,
erzählt Marco Lanowy.
Ein entscheidender Faktor: Albertos Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Materialien. «Performance Pants, die man auf dem Golfplatz genauso tragen kann wie im Office, sind sicher eines der grossen Innovationsthemen.» Die Notwendigkeiten des Alltags in kluge Produktfeatures übersetzen, das kann niemand besser als Alberto. «Ob das Frotteefutter in den Hosentaschen oder Reflektoren in den Bike Jeans, die man nur sieht, wenn man die Hose zum Velofahren hochkrempelt» – die Hosen von Alberto geben ihren Trägern das Gefühl, dass jemand ihre Bedürfnisse verstanden hat.

In Summe zählt all das zur Nachhaltigkeit, «die bei uns eine durchgehende Zertifizierung nach dem STANDARD 100 by OEKO-TEX® ebenso umfasst wie Produkte, die viele Jahre halten oder viel seltener gewaschen werden müssen», so Marco Lanowy.
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