Loading...
PKZ

FAQ | Häufige Fragen

ANTWORTEN SCHNELL FINDEN - FRAGEN UND ANTWORTEN SORTIERT NACH THEMEN


ALLE HILFETHEMEN

Häufige Fragen

Um Ihren Einkauf auf PKZ.CH so komfortabel wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen folgende Zahlarten an:


  • PKZ Rechnungskauf - WIEDER VERFÜGBAR
  • PKZ Insider Card Visa - NEU
  • Klarna (Kauf auf Rechnung, Ratenzahlung, Sofortüberweisung)
  • Twint
  • Kreditkarte
  • PayPal
  • PostFinance Pay
  • Google Pay
  • Apple Pay
  • Geschenkkarte

PKZ Rechnungskauf  - WIEDER VERFÜGBAR
Ab Ende August bietet PKZ.CH wieder die Möglichkeit, Bestellungen bequem auf Rechnung zu bezahlen – direkt über PKZ und ohne Drittanbieter. Die gewohnten Zahllimiten aus dem bisherigen Insider-Programm bleiben bestehen, sodass weiterhin flexibel und sicher eingekauft werden kann.

Weitere Informationen 
 

PKZ Insider Card Visa - NEU
Kunden mit einer bestehenden PKZ Insider Card können von der neuen, kostenlosen PKZ Visa-Kreditkarte profitieren, die exklusive Vorteile des PKZ-Treueprogramms mit den vielfältigen Möglichkeiten einer Kreditkarte vereint.

Weitere Informationen / AGB Insider Card Visa der Cornèr Bank AG

KLARNA - Kauf auf Rechnung, Zahlung in 3 Raten, sofort bezahlen


Bequem und sicher mit Klarna bezahlen? Kein Problem! Sie können die bestellte Ware mittels PayNow sofort oder erst nach Erhalt der Ware in 30 Tagen zahlen. Ebenso können Sie die Bestellung in drei gleich hohe Raten aufteilen, fällig alle 30 Tage, wobei die erste Rate sofort abgebucht wird. Falls Sie regelmässig mit Klarna bestellen, empfehlen wir Ihnen sich die Klarna App herunterzuladen, damit Sie eine Übersicht Ihrer Bestellungen samt Zahlungsinformationen haben und regelmässig Push Benachrichtigungen zu Lieferupdates erhalten.

Vorteile
  • Sofortzahlung per Karte oder Überweisung
  • Kauf auf Rechnung mit 30 Tage Zahlungsfrist
  • Zinsfreie Ratenzahlung in gleichen Teilbeträgen
  • Einfache Verwaltung über die Klarna-App
Klarna App herunterladen / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Klarna

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass unser Partner Klarna im Hintergrund eine Adress- und Bonitätsprüfung durchführt, und PKZ keinen direkten Einfluss auf diese Zahlungsart hat.

Bei Fragen zu einer bestehenden Rechnung oder einem Ratenzahlungsplan kontaktieren Sie bitte den Klarna Kundenservice direkt und geben Sie dort die entsprechende Auftrags-Referenz-Nr. an.


TWINT
TWINT ist eine Bezahl-App der Schweiz, mit welcher Sie bequem und sicher mit dem Smartphone bezahlen. Um TWINT zu nutzen, müssen Sie du die TWINT App auf Ihrem Handy herunterladen und sich mit Ihrem Bankkonto und Ihrer Telefonnummer anmelden. Sofern Sie über Ihr Mobiltelefon eine Bestellung tätigen, werden Sie bei Zahlung mit TWINT am Ende des Bestellvorgangs direkt auf die TWINT-App in Ihrem Smartphone weitergeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.

Bei einer Bestellung über Ihren PC oder Laptop können Sie alternativ auch einen QR-Code mit Ihrem Smartphone scannen, um zur TWINT-App zu wechseln. Sobald Sie den Zahlungsvorgang in der TWINT-App bestätigt haben, wird der entsprechende Betrag abgebucht. Hinweis: Bitte warten Sie ab bis die Zahlungsbestätigung durch ist bevor Sie zum Onlineshop zurückkehren.

Twint App herunterladen / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Twint


KREDITKARTE
Wir akzeptieren Kreditkarten der Anbieter Master Card, Visa, American Express, PostFinance Pay. Die Übertragung Ihrer Kreditkartendaten ist bei uns durch eine sichere SSL-Verbindung (Secure Socket Layer) geschützt. Bitte beachten Sie, dass Ihre Karte umgehend mit Aufgabe der Bestellung belastet wird.


PAYPAL
Wenn Sie den Online-Zahlungsservice PayPal als Zahlungsart auswählen, leiten wir Sie am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weiter. Als PayPal-Kunde können Sie sich dort mit Ihren Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Falls Sie neu bei PayPal sind, können Sie hier ein PayPal-Konto eröffnen und anschliessend die Zahlung bestätigen. Im Falle einer Retoure, wird der Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben.

PayPal Account eröffnen / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von PayPal


POSTFINANCE PAY
PostFinance Pay ermöglicht eine schnelle und sichere Zahlung direkt über die PostFinance App, ohne Kartennummer oder Kartenlesegerät. Nach dem Einkauf wird ein QR-Code angezeigt, den Sie mit der App scannen, um die Zahlung bequem und ohne manuelles Eingeben von Daten abzuschliessen.

PostFinance Pay einrichten / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von PostFinance


GOOGLE PAY
Google Pay erlaubt mobiles Bezahlen per Smartphone, einer Smartwatch oder einem Fitbit-Gerät. Für die Nutzung dieses Services benötigen Sie eine Kreditkarte oder eine Debitkarte.

Google Pay einrichten / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Google Pay


APPLE PAY
Apple Pay erlaubt mobiles Bezahlen per iPhone, ein iPad, eine Apple Watch oder einen Mac-Computer. Für die Nutzung dieses Services benötigen Sie eine Kreditkarte, eine Debitkarte oder eine Prepaid-Karte.

Apple Pay einrichten / Hinweise zum Datenschutz / FAQ von Apple Pay


GESCHENKKARTE
Geben Sie im Bestellvorgang bei der Bezahlung die Kartennummer und Prüfziffer-Code (CVC) Ihrer Geschenkkarte ein. Weitere Informationen zu Geschenkkarten finden Sie hier.

Ja, Sie können im Bestellprozess auch die Option "Als Gastkunde bestellen" auswählen.

Sofern Sie Inhaber der PKZ Insider Card sind und ein Kundenkonto bei PKZ besitzen wird Ihr Einkauf nicht registriert und kann nicht für die Berechnung des Treuebonus sowie die Erreichung der nächsten Treuestufe berücksichtigt werden. Ebenso sind Ihre persönlichen Gutscheine nicht im Kundenkonto ersichtlich und eine zusätzliche Versandgebühr von CHF 7.85 pro Bestellung wird verrechnet.

Sie besitzen noch kein Kundenkonto bei PKZ? Jetzt registrieren und von attraktiven Vorteilen profitieren!

Vorteile der Insider Card

Falls eine Zahlung per Kreditkarte nicht möglich ist, kann das verschiedene Ursachen haben:


  • Die Kreditkartendaten wurden falsch eingegeben
  • Die verwendete Kreditkarte ist nicht mehr gültig
  • Die Kreditkarten-Limite wurde erreicht
  • Allgemeine technische Probleme
  • Die verwendete Kreditkarte wurde aus einem nicht unterstützten Land ausgestellt. Es werden Kreditkarten aus den folgenden Ländern akzeptiert: Schweiz, Liechtenstein, Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien

Alternativ empfehlen wir Ihnen eine andere Zahlungsoption auszuwählen.

Sie haben die Möglichkeit mit der Zahloption «Klarna» die Bestellung in drei gleich hohe Raten aufzuteilen, fällig alle 30 Tage, wobei die erste Rate erst mit dem Versand der Ware abgebucht wird.

So funktioniert Klarna Ratenkauf bei der ersten Bestellung:


  1. Wählen Sie im Checkout «Klarna» und anschliessend die Option „3 zinsfreie Teilzahlungen“ aus.
  2. «Verifizieren» Sie Ihre Handynummer (gilt auch für Klarna Rechnungskauf), damit Ihre Zahlungen sicher sind und Ihre Identität geprüft werden kann.
  3. Damit Sie Ihre «Identität nachweisen», müssen Sie ein Foto von Ihrem Ausweisdokument schiessen und hochladen (gilt nur für Klarna Ratenzahlungen).
  4. Anschliessend werden Sie gebeten von sich ein Selfie-Foto zu schiessen. Das aufgenommene Foto wird mit Ihrem Ausweisdokument verglichen.
  5. Bevor Sie zahlungspflichtig bestellen, wird Ihnen der Zahlungsplan angezeigt.
  6. Damit die Ratenzahlungen automatisch abgebucht werden, müssen Sie nun eine eigene gültige (Debit-)Kreditkarte hinterlegen (keine Guthaben- oder Debitkarten).
  7. Bestellung abschliessen.

Hinweis:

Bei Klarna Rechnungs- oder Ratenkauf wird Ihre Bonität geprüft, Sie sehen daher sofort im Checkout, ob Klarna Ihnen eine der beiden Optionen anbietet. Sofern aufgrund der Bonität keine der genannten Optionen angeboten wird, können Sie alternativ mittels Klarna Sofortzahlung bestellen oder einen Schritt zurückgehen und eine andere Zahlungsoption wählen (z.B. Kreditkarte).

Mit dem Versand Ihrer Bestellung startet der entsprechende Zahlungsplan und die erste Rate wird von Ihrem hinterlegten Zahlungsmittel abgebucht, die Abbuchung der darauffolgenden zwei Raten erfolgt automatisch 30 bzw. 60 Tage nach der anfänglichen Rate. Sie erhalten den gesamten Zahlungsplan hindurch Benachrichtigungen und Erinnerungen zu automatischen Abbuchungen an Zahlungsdaten.

Beim ersten Ratenkauf wird Ihnen ein Klarna Konto angelegt. Bei Ihrem nächsten Ratenkauf bestätigen Sie dann nur noch den Einkauf. Ihre Einkäufe finden Sie dann auch in der Klarna App. Bei pünktlicher Zahlung fallen keine Zinsen oder Gebühren an. Weitere Informationen zu Klarna Rechnungs- sowie Ratenkauf finden Sie hier.

Um diesen Service anbieten zu können, werden vom Anbieter Klarna Adress- und Bonitätsprüfung durchgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir uns vorbehalten, je nach Ergebnis dieser Prüfung nur bestimmte Zahlungsarten zuzulassen.

Sie können im PKZ Online Shop bestelle Artikel innerhalb von 21 Tagen retournieren*, sollte Ihnen der Artikel nicht gefallen oder nicht Ihren Wünschen entsprechen. Nach Ablauf dieser Frist ist eine Rückgabe nicht mehr möglich. Bei einer Teillieferung läuft die Rückgabefrist erst ab Erhalt des letzten Pakets.*Das Datum des Poststempels ist bei der Rückgabe verbindlich


1. Artikel verpacken
Einfach den unversehrten, ungetragenen und unbeschädigten Artikel in der Originalverpackung mit dem dazugehörigen Retourenschein ins Paket legen.


2. Rücksendung aufgeben


Option 1 - Kostenlose Rückgabe in Filiale
Mit unserem kostenlosen Service Return@Store können Sie den Artikel kostenlos in jeder Filiale von PKZ MEN und PKZ WOMEN zurückgeben. In unserem Storelocator finden Sie eine Übersicht aller Filialen.

Option 2 - Kostenpflichtiges zurücksenden per Post

  • Die Rücksendung per Post erfolgt hierbei auf Ihre Kosten.
  • Legen Sie dem Paket den Retourenschein ausgefüllt in das Paket und kleben Sie den beiliegenden Rücksende-Aufkleber auf das Paket. Für das Rücksendepaket überkleben Sie am besten mit dem Rücksende-Aufkleber den bisherigen Versand-Aufkleber.
  • Fehlerhafte Artikel müssen umgehend bei Erhalt der Lieferung unserem Kundenservice reklamiert werden und bei der Rücksendung auf dem Retourenschein vermerkt werden.
  • Bitte bewahren Sie den Postbeleg Ihrer Rücksendung so lange auf, bis wir Sie von uns eine Bestätigung Ihrer Gutschrift erhalten haben.

Rücksendeadresse PKZ Onlineshop:
PKZ.CH
Steinackerstrasse 12
8902 Urdorf



3. Rückerstattung erhalten

  • Nach Eingang Ihrer Rücksendung wird der retournierte Artikel auf Ihren Zustand überprüft. Beachten Sie hierzu unsere Rückgabebedingungen.
  • Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist und wir sie überprüft haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigung per E-Mail.
  • Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung Ihrer Rücksendung bis zu 7 Werktage dauern kann und insbesondere bei Reklamationen aufgrund ausführlicherer Überprüfung länger dauern kann.
  • Die Gutschrift erfolgt auf die beim Kauf hinterlegte Zahlungsart.

Eine Übersicht Ihrer Reservationen finden Sie in Ihrem Kundenkonto:


  • Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an und navigieren Sie zu "Mein Konto".
  • Unter "Reservationen" haben Sie eine Übersicht Ihrer Reservationsanfragen sowie den Status der entsprechenden Reservation.
  • Klicken Sie auf das Dropdown-Symbol, um die Details der reservierten Artikel zu sehen.
  • Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Filiale Ihre Anfrage akzeptiert hat.

Für die Erstellung eines Kundenkontos im PKZ Onlineshop stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung.

Vor dem eigentlichen Bestellvorgang

  • Bitte navigieren Sie zum Bereich "Anmelden". Unter der Option " Ich bin Neukunde" geben Sie anschliessend Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf «Registrierung».
  • Anschliessend ergänzen Sie die Informationen unter Persönliche Angaben, Adresse sowie Kontaktinformationen. Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.
  • Unter Punkt 4 «sonstiges» haben Sie ebenfalls die Möglichkeit sich für den Newsletter zu registrieren.
  • Im letzten Schritt geben Sie bitte ein sicheres Passwort ein, bestätigen das eingegebene Passwort nochmals und Bestätigen die AGB (Allgemeine Geschäftsbedingungen), um final die Registrierung abzuschliessen.

Im Checkout während des Bestellvorgangs

  • Nachdem Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, können Sie den Bestellvorgang über die Schaltfläche "Zur Kasse" starten.
  • Geben Sie dort unter «Ich bin Neukunde" anschliessend Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf «Registrierung». Füllen Sie im Anschluss bitte alle Felder aus, die mit einem * gekennzeichnet sind.
  • Anschließend werden Sie durch den Bestellprozess geführt, der die Eingabe der Lieferadresse, Auswahl der Zahlungsart und eine Übersicht Ihrer Bestellung umfasst. Schließlich können Sie Ihre Bestellung abschließen.

Bitte beachten Sie, dass pro Account nur eine E-Mail-Adresse verwendet werden kann, d.h. Ihr Partner oder Ihre Partnerin kann nicht dieselbe E-Mail verwenden sondern muss eine eigene E-Mail-Adresse angeben. Die Registrierung ist kostenlos. Alle Vorteile zu einer Registrierung finden Sie hier. Sofern Sie noch kein Kundenkonto haben, dann registrieren Sie sich jetzt bei PKZ!

JETZT REGISTRIEREN

Unter dem nachfolgenden Link können Sie das Guthaben Ihrer Giftcard abfragen.
Abfrage Giftcard Guthaben


Sie konnten keine Antwort auf Ihre Frage finden?  Unser Kundendienst hilft Ihnen gerne weiter



Schreiben Sie uns

Wir antworten Ihnen innerhalb von 1-2 Werktagen.

Kontaktformular



Rufen Sie uns an

MO-FR 08:00 bis 20:00 | SA 09:00 bis 18:00
0848 759 759

INSIDER CARD

Werden Sie jetzt PKZ Insider und profitieren Sie von exklusiven Vorteilen!

Newsletter

Jetzt registrieren und von CHF 15 Rabatt auf Ihre erste Bestellung profitieren!

Kundenservice

MO-FR  08:00 bis 20:00 | SA  09:00 bis 18:00
0848 759 759        service@pkz.ch

Sicherer Einkauf

Optimaler Schutz Ihrer persönlichen Daten durch:  
✓Datenschutz ✓Servicequalität ✓Käuferschutz ✓SSL-Verschlüsselung

KlarnaTWINTPayPalVisaMastercardAMEXApple PayGoogle PayPostFinanceDiners