Loading...
PKZ
News Poster

Donnerstag, 20. Januar 2022

Lifestyle

Lifestyle Trends 2022

Wir stellen Ihnen die Top Trends in puncto Homedesign, Schönheit, Essen und co vor


WOHLBEFINDEN ZU HAUSE


Sich zu Hause wohl zu fühlen war noch nie so wichtig, nachdem wir alle in den letzten zwei Jahren so viel Zeit dort verbracht haben. Sei es eine neue Tapete, mehr Pflanzen, eine Blumendecke oder der Wunsch nach einer Luxus-Waschküche – wir lassen uns gerne inspirieren, um unsere Räume umzugestalten und schön herzurichten. Aufgrund von ständigen Lockdowns, Beschränkungen und Unsicherheiten suchen wir automatisch nach einem sicheren Rückzugsort, mit dem vier Grundbedürfnisse hervorgehen, welche wir von zuhause überall mitnehmen: Komfort, Privatsphäre, Sicherheit und Zugehörigkeit. 



Zudem entwickelt sich unsere Wohnung zu einer hybriden Einheit, die Privatleben und Arbeit vereint (= HOFFICE). Die Idee, nach der Arbeit nach Hause zu kommen, um abzuschalten, verschiebt sich. Daher ist es uns umso wichtiger, dass unser Zuhause designorientierten Komfort, Ästhetik und Funktionalität bietet. Für letzteres bieten flexible Raumteiler Abhilfe. Aufgrund dem Bedürfnis nach Privatsphäre schwindet jedoch der in den letzten Jahren beliebte Trend des offenen Wohnens. 



EINE NEUE ÄRA DER SELBSTPFLEGE


Wellness und Selbstpflege: Ein Aspekt, der seit Beginn der Pandemie immer wichtiger wird. Dabei liegt die Konzentration nicht nur auf einem selbst und unserem Körper, sondern auch auf unsere Umwelt. Pflege und Wellness werden aus einer ganzheitlichen Perspektive betrachtet, einschliesslich körperlicher, sozialer, mentaler und emotionaler Merkmale. Daher umfasst das Wohlbefinden sich selbst, seine nächsten Gemeinschaften und die Auswirkungen auf den Planeten. Wohlfühlästhetik oder auch Wellness Design heisst so die neue Einrichtung in unseren Häusern, die schön anzusehen ist und uns wohlfühlen lässt.
 



SELBSTSTÄNDIGER SPIRIT


Wir sind während der Pandemie alle selbständiger geworden und werden weiterhin nach einem autonomeren Lebensstil suchen. Daher ist das Thema Selbstversorgung ein Trend, der das Generieren von eigenen Ressourcen und die Schaffung von selbsterhaltenden Nachbarschaften beinhaltet. Der Anbau von Lebensmitteln zu Hause, als auch der Einkauf von lokal angebautem Gemüse und Obst ist auf dem Vormarsch. 



RETRO IS BACK


Ob Strass-Pediküre, Kristallaugen-Make-up, Zahnschmuck, rebellische Kurzhaarfrisuren oder Perlen: Laut Pinterest ist die Nachfrage der jüngeren Generation nach Retro inspirierten Ideen hoch. Originalität ist das Gebot der Stunde, daher verwundert es kaum das auch traditionelle Schachbrettmuster fast überall ein Comeback erleben wird. 




EIN GESCHMACK FÜRS REISEN


Während das Reisen im Jahr 2021 begrenzt war, hat der Geschmack für neue Entdeckungen nicht nachgelassen, ganz im Gegenteil. Endlich weg und vom stressigen Alltag entfliehen. All-Inclusive-Resorts sind beliebter denn eh und je, aber auch ein internationales Flair nach Hause zu bringen – Mit traditionellen norwegischen, russischen, südafrikanischen Rezepten. 



Quellen: 
https://www.lifestyleasia.com/bk/culture/entertainment/lifestyle-trends-for-2022-according-to-pinterest/ 
https://www.eclectictrends.com/trends-2021-22/ 



facebook youtube app  twitter


Insider Card

Werden Sie jetzt PKZ Insider und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

Newsletter

Jetzt registrieren – immer up to date sein und alle News & Trends als erstes erfahren!

Sicherer Einkauf

Optimaler Schutz Ihrer persönlichen Daten durch:

Zahlungsarten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

Kundenservice

MO-FR 07:00 bis 20:00
SA 09:00 bis 18:00
0848 759 759 service@pkz.ch