Loading...
PKZ
News Poster

Donnerstag, 9. Juni 2022

PKZ People

Frische Summer Vibes mit PKZ Face Marina

@itsmarinasummer ist nicht nur Model und Brand Ambassador von PKZ und Modemarken wie Seductive, Elisabetta Franchi und Any Di: Sie kreiert auch selbst Outfits und berät Menschen, wie sie sich gekonnt kleiden und in Szene setzen. Kommunikation – ob auf Bild- oder Textebene – ist ihre grosse Leidenschaft und war wesentlicher Bestandteil ihres mit summa cum laude abgeschlossenen Master of Arts Studium. Als Content Creator und Social Media Managerin weiss sie genau, welche Looks vor der Kamera am besten wirken.


PKZ PEOPLE


Interview, geführt von UCM: 


Marina, welchen Look liebst du jetzt im Sommer? 

Ich liebe beispielsweise den neuen PKZ-Brand iBLUES oder die Sommerkleider von Vera Mont. Die Stoffe sind sehr hochwertig, die Schnitte feminin und luftig zugleich. Ich mag die happy summer vibes und den mühelosen Glam, den diese Marken versprühen. Dazu kombiniere ich sommerliche Accessoires wie eine shoulder bag von Gianni Chiarini.


Photography Credits: Michi Hauser


Photography Credits: Nancy Vejar


Photography Credits: Mariya Marinova


Der Overall im Denim-Look von Samsøe & Samsøe als lässigere Variante, den ich anlässlich des kürzlich stattgefundenen „Breitling x PKZ“-Events trug, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Zudem wurde für diesen Artikel die Faser “Tencel“ verwendet, eine Naturfaser, die grösstenteils aus Eukalyptusholz gewonnen wird. Da Eukalyptus ohne künstliche Bewässerung und Düngung auskommt, ist er sehr viel umweltfreundlicher als andere Rohstoffe für Textilfasern. 


Photography Credits: Arworth Brothers


Des Weiteren kombiniere ich mit Vorliebe Labels, die noch nicht so bekannt sind, die aber durch ihre Qualität und ihr einzigartiges Design bestechen. Meine Grundtendenz ist eher elegant, ich mag es chic, aber dennoch mit einer gewissen Lässigkeit. Ich liebe natürliche Materialien wie Leinen (Beispiel: https://www.pkz.ch/de/leinenhose-domenica) oder Seide (Beispiel: https://www.pkz.ch/de/hemdbluse-aus-seide-11) und finde es reizvoll, wenn eine Frau weite und anliegende Teile gekonnt kombiniert, sodass sie sehr classy, aber dennoch modern wirkt. Make-up-technisch mag ich es am liebsten natürlich. Im Sommer finde ich es aber toll, mit einem farbigen Lippenöl, beispielsweise von Clarins, Akzente zu setzen.


Du machst jetzt auch Styling und Personal Shopping, wie kam es dazu? 

Als Model und Brand Ambassador ist es mein Job, Partner und Marken immer wieder neu und authentisch zu inszenieren. Ich kreiere auch Content für diverse Social Media Accounts im Bereich Fashion und Luxury Hotels. Daher bin ich zusätzlich immer mehr in die Rolle einer Stylistin geschlüpft, die die Models und das Set passend inszeniert. Danach kam eines zum anderen und meine Kundschaft ist gewachsen, neben grösseren Bookings berate ich auch gerne meine FollowerInnen oder beispielsweise meinen Sportcoach. Zudem werde ich als Jury-Mitglied für Styling-Wettbewerbe engagiert. 


Kleidung ist ein Mittel nonverbaler Kommunikation, und Kommunikation, ob als Text oder Bild, steht im Zentrum meiner Arbeit. Besonders wichtig ist mir dabei, dass im Styling Persönlichkeits- und Selbstwert-Themen berücksichtigt werden. Unsere Kleidung hat einen enormen Einfluss auf unsere Stimmung. Sich wohlzufühlen ist Grundvoraussetzung. Ich mache anderen aber auch gerne Mut, wenn sie sich aus Selbstzweifel oder insgeheimer Angst vor Ablehnung hinter immer denselben Kleidern verstecken. Dann geht es auf Entdeckungsreise der eigenen Person und der damit verbundenen Stilfindung. Sich frei und glücklich zu fühlen, steht jedem am besten und geteiltes Glück ist doppeltes Glück. Deswegen liebe ich diesen Austausch. 


Hast du ein Stilvorbild? 

Olivia Palermos Stil gefällt mir sehr gut. Sie mixt gekonnt Stoffe und Muster, setzt Taschen und Schmuck perfekt ein und sieht stets umwerfend aus, ohne dass es angestrengt wirkt. Mit ihrer Eleganz erinnert sie mich an Audrey Hepburn, eine zeitlose Stilikone. Ich finde es ausserdem grossartig, dass sie bewusst auch jüngere Designer unterstützt. Sie macht auf mich generell einen sehr sympathischen und bodenständigen Eindruck. Das schönste Accessoire einer Person ist und bleibt ihre Ausstrahlung. 


Dein Go-to-Outfit? 

Ein fliessendes Kleid oder eine schöne Bluse kombiniert mit einem coolen Rock funktionieren praktisch immer. Luftige Stoffe schmiegen sich angenehm und kühl an die Haut. Privat trage ich besonders im Sommer sehr gerne helle, leichte Farben - gebrochene Töne wie Elfenbein und Kitt oder ein zartes Rot. Diese lassen gebräunte Haut besonders schön strahlen. Dazu noch ein Eyecatcher-Accessoire, beispielsweise leuchtender Schmuck von Phantasya (https://www.pkz.ch/de/armband-1520) und we’re ready to go!


Photography Credits: Brenda Tavares und Jairo N’Tango


Worauf achtest Du beim Kauf? 

Definitiv auf die Qualität und die Vielseitigkeit. Ich mag Teile, bei denen ich schon beim Shopping weiss, dass sie langlebig und multifunktional sind. Eine Bluse, die man mal geknotet, mal reingesteckt, mal lässig zur Hälfte heraushängen lässt – das sind Staples, die mich immer wieder inspirieren, sie neu zu stylen. Ich überlege mir gut, was ich kaufe, und lasse mich nicht von jedem Trend an die Hand nehmen. 


Hast Du ein No-Go? 

Ja, ich versuche auf Fast Fashion Pieces zu verzichten. Aus diesem Grund arbeite ich auch sehr gerne mit nachhaltigen Brands wie Seductive zusammen. Ihr bewusster Umgang mit der Natur machen diese Modemarke und ihre Hosen noch viel verführerischer.


Photography Credits: Diyala Kayiran


Was magst Du an Marken?

Ich trage selbst praktisch nie starke Brandlogos. Ich respektiere Marken, die sich Gedanken um ihre Nachhaltigkeit machen und die eine gewisse Linie verfolgen und über die Saisons auch einen Wiedererkennungswert bieten. Zudem ist es mir wichtig, wie und was eine Marke kommuniziert und dass ich mich damit identifizieren kann.


Mehr Outfitinspirationen von Marina gibt es hier:  


SEE MORE



facebook youtube app twitter




SHOP OUR FAVOURITES



Vorherige

Vera Mont

Bolero

CHF 139.90

-32%

Vera Mont

Cocktailkleid mit Rüschen

CHF 279.90 CHF 189.90

New

Van Laack

Hemdbluse aus Seide

CHF 299.90

Seductive

Leinenhose DOMENICA

CHF 299.90

iBlues

Maxikleid mit Volant

CHF 349.90

-52% Nachhaltig

Samsoe & Samsoe

Overall im Denim-Look LIZ

CHF 249.90 CHF 119.90

Anonymous Copenhagen

Pumps im Metallic-Look

CHF 239.90

-30%

Gianni Chiarini

Schultertasche SIRIA

CHF 199.90 CHF 139.90

-51%

DeMellier

Umhängetasche

CHF 529.00 CHF 259.90

Phantasya

Armband 1520

CHF 79.00

-31%

Vera Mont

Cocktailkleid mit floralem Print

CHF 349.90 CHF 239.90

Paul Kehl

Pumps aus Lackleder

CHF 179.90

Etincelles

Korbtasche

CHF 89.90

Nachhaltig

Paul Kehl

Rollkragenpullover aus Kaschmir

CHF 189.90

-50%

Seductive

Stretchhose SABRINA

CHF 199.90 CHF 99.90

Drykorn

Stufenkleid mit Allover-Print TIIA

CHF 269.90

Nächste

Insider Card

Werden Sie jetzt PKZ Insider und profitieren Sie von vielen Vorteilen!

Newsletter

Jetzt registrieren – immer up to date sein und alle News & Trends als erstes erfahren!

Sicherer Einkauf

Optimaler Schutz Ihrer persönlichen Daten durch:

Zahlungsarten

Wir akzeptieren folgende Zahlungsarten:

Kundenservice

MO-FR 07:00 bis 20:00
SA 09:00 bis 18:00
0848 759 759 service@pkz.ch