Fashion
DIE BLAUEN GENE, DIE GRÜNE SEELE
Replay war eine der ersten Jeansmarken, die Nachhaltigkeit zur Priorität machte. Seit 2010 beeindruckt die italienische Marke mit smarten Innovationen, die unsere geliebten «blue jeans» in «green jeans» verwandeln.
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Authentischer Denim, hervorragende Passformen, italienischer Style – es gibt viele Gründe, Replay seit Jahren die Treue zu halten. Besonders der Blick hinter die Kulissen beeindruckt. Replay ist ein klarer Pionier, was Nachhaltigkeit im Produkt angeht. Statt mit aufwendigen, oft umweltschädlichen chemischen Treatments erhalten Laserblast-Jeans von Replay ihren Look mithilfe der Used- Laser-Technologie. Die Marke verwendet natürliche Farbpigmente, und die Replay- Water-Zero-Initiative greift bei einem der wichtigsten Themen in der Jeansproduktion an: dem Wasser, das während der vielen Waschvorgänge verbraucht wird. Mit einer intelligenten Rückgewinnung und Säuberung des Wassers kann Replay den Verbrauch drastisch minimieren.
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Dass Nachhaltigkeit auch gut aussehen muss, davon ist man im italienischen Asolo überzeugt. «Jeans sind mehr als nur ein Kleidungsstück. Sie halten länger als eine Saison. Sie bilden eine Einheit mit dem Körper, werden von ihm geprägt, gehen eine einzigartige Symbiose mit ihrem Träger ein. Jeans reflektieren, wer wir sind.» Genau diese Verbindung und Prägung mache Jeans besonders: «Das ist der Grund, warum Jeans noch immer diesen rebellischen Charakter haben. Keine zwei Paar werden je gleich sein, genau wie zwei Menschen nicht gleich sind.»
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