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Magazin Übersicht

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PREISHITS

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PREISHITS

Making-of Zürich 2014

Zürich bot dem Kreativteam des THE LOOK MAGAZINEs als grösste Stadt der Schweiz zahlreiche beeindruckende Shootinglocations für die Präsentation der neuesten Magazin-Looks.

 

Zum The Look Magazine Making-Of

Jon Kortajarena im Porträt

Jon Kortajarena zählt zu den berühmtesten Männermodels weltweit; er prägte Werbekampagnen für Chanel und Jean Paul Gaultier ebenso wie für H&M. Gemeinsam mit Toni Garrn präsentiert der Spanier ein zweites Mal die neuesten Fashion-Trends von PKZ MEN.

 

Zum Interview mit Jon

MESSER, MÖBEL, BOOT UND MEHR

Die Schweiz ist eine Erfindernation – vielleicht aus eingangs beschriebenen Gründen, denn man muss sich schon etwas Besonderes einfallen lassen, um hervorzustechen. Eine Selection von THE LOOK MAGAZINE.

Zum Artikel "Typisch Schweiz"

Auch für die BaumwollpflückerInnen in Indien stärkt Fairtrade die Lebens- und Arbeitsbedingungen. Die Produkte sind mit einem Gütesiegel gekennzeichnet.

Jana Kürbiss
Von
Jana Kürbiss
,

 

Fair Underwear

 

Was trägt Mann darunter? Die neue Unterwäsche- und Sockenkollektion von Paul Kehl liefert die Antwort. Die Fairtrade-zertifizierte Bio-Baumwolle dieser Textilien, die mit dem Label «Fairtrade Certified Cotton» gekennzeichnet sind, wird von der Produzentengruppe Suminter India Organics angebaut. Fairtrade als alternatives Handelsmodell stärkt diese und andere Kleinbauern sowie Arbeiterinnen und Arbeiter auf Plantagen in Asien, Afrika und Lateinamerika und ermöglicht ihnen, ihre Lebensgrundlagen aus eigener Kraft zu verbessern. Sie erhalten dank Fairtrade einen angemessenen Mindestpreis und dazu eine Fairtrade-Prämie für die Realisierung eigener Projekte. So konnten in Indien unter anderem Wassertränken für das Vieh gebaut werden.

 

Fairtrade macht den Unterschied

 

Susanne Dettbarn, Designerin von Paul Kehl zum Thema Fairtrade: «Jedes Unternehmen lebt vom Vertrauen seiner Konsumenten in die erbrachte Leistung. Dieses Vertrauen können wir nur aufbauen und erhalten, wenn wir uns glaubwürdig und nachhaltig für faire Bedingungen bei der Herstellung unserer Produkte einsetzen.» Das Fairtrade-Label bietet dafür Gewähr.

Was trägt Mann darunter? Die neue Unterwäsche- und Sockenkollektion von Paul Kehl liefert die Antwort. Die Fairtrade-zertifizierte Bio-Baumwolle dieser Textilien, die mit dem Label«Fairtrade Certified Cotton» gekennzeichnet sind, wird von der Produzentengruppe Suminter India Organics angebaut. Fairtrade als alternatives Handelsmodell stärkt diese und andere Kleinbauern sowie Arbeiterinnen und Arbeiter auf Plantagen in Asien, Afrika und Lateinamerika und ermöglicht ihnen, ihre Lebensgrundlagen aus eigener Kraft zu verbessern. Sie erhalten dank Fairtrade einen angemessenen Mindestpreis und dazu eine Fairtrade-Prämie für die Realisierung eigener Projekte. So konnten in Indien unter anderem Wassertränken für das Vieh gebaut werden.

 

Fairtrade macht den Unterschied

 

Susanne Dettbarn, Designerin von Paul Kehl zum Thema Fairtrade: «Jedes Unternehmen lebt vom Vertrauen seiner Konsumenten in die erbrachte Leistung. Dieses Vertrauen können wir nur aufbauen und erhalten, wenn wir uns glaubwürdig und nachhaltig für faire Bedingungen bei der Herstellung unserer 



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Mehrere Farben erhältlich

Aus dem Lexikon:

Label

Label beschreibt einerseits eine Marke in der Modebranche aber auch das Etikett, das auf jedem Produkt angebracht ist.

Zum Lexikon