Kostenloser Versand
21 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
Kostenlose Rückgabe in den Filialen

Der Berg ruft!

Die Alpen

Allein der Anblick des Alpenpanoramas löst ein Hochgefühl aus. Steht man schliesslich leibhaftig dort oben am Berg, ist es erst recht erhebend, zeichnet sich doch seit einigen Jahren eine neue alpine Individualität ab. Vorbei ist das kitschig-verklärte Heidi- und Alpöhi-Märchen, vorbei die Mühsale des Knechts Uli – die Alpen sind Synonym für Luxuswinterurlaub und bieten Design auf höchstem Niveau. So finden sich entlang der Alpen – von Österreich über Bayern und Südtirol bis zur Schweiz und nach Frankreich – einzigartige Design-Chalets und zeitgenössische Architekturjuwele. Mit einem hochkarätigen Gipfeltreffen können St. Moritz oder der Arlberg aufwarten: hier fahren die gekrönten Häupter Ski. Frei nach der Devise «zurück zur Natur» setzen viele autofreie Alpen-Dörfer gezielt auf Umwelt sowie Nachhaltigkeit und locken öko-korrekte Gäste mit Solar-Liftanlagen auf die Pisten. Motivierte Snowboarder, Skifahrer oder Eiskletterer können sich in zahlreichen Hotspots austoben. Und im Tiroler Ischgl, dem «Ibiza der Alpen», wurde Après-Ski neu definiert. Dort heisst es nun: Feiern mit den Stars bis zum Alpenglühen.

Mehrere Farben erhältlich

Aus dem Lexikon:

Understatement

Understatement steht für Untertreibung. In der Modewelt ist damit ein hochwertiges und auch teures Outfit gemeint, welches für das ungeschulte Auge erst auf den zweiten Blick zu erkennen ist.

Zum Lexikon