Kostenloser Versand
21 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
Kostenlose Rückgabe in den Filialen

Modeportrait EDUARD DRESSLER

Die Anzüge werden auf eigenen Produktionsbändern mit einem ausgesprochen hohen Anteil an Handarbeit gefertigt.

EDUARD DRESSLER verspricht pure Individualität durch einzigartige Details.

Höchste Schneiderkunst

Jana Kürbiss
Von
Jana Kürbiss
,

Die exklusive Herrenmodemarke EDUARD DRESSLER beeindruckt mit einem gut durchdachten Look und einer kompromisslosen Qualität, die nicht einfach nur Standard ist. Der Erfolg der Marke basierte von Anfang an auf dem Anspruch höchster Schneiderkunst. Kleidung wie eine zweite Haut und kaum spürbar. Eduard Dressler hat viel erreicht, weil er mit Leidenschaft und Kreativität neue Wege ging. Sein Verdienst war es, den Herrenanzug von der starren Rüstung zu einem Kleidungsstück werden zu lassen, das den Mann ebenso stilvoll wie komfortabel umgibt.
 

Als der damals 21-jährige Schneider im Jahr 1929 sein Unternehmen gründete, sah er seine Zukunftschancen in der industriellen Fertigung nach dem Vorbild eines Handwerksbetriebs. Er revolutionierte die traditionelle Schneiderei, ohne ihre Werte zu verleugnen. Das Ergebnis ist ein gekonntes Zusammenspiel von hochwertigen Materialien, erstklassiger Verarbeitung und raffinierten Detail-lösungen. «Man muss dem Mann ansehen, dass er etwas erreicht hat in seinem Leben. Nicht vordergründig, aber dennoch auf den ersten Blick», so Eduard Dressler.


Der «Total Look» im Sinne eines «Alles aus einer Hand»-Gedankens ist Kern seiner Philosophie und Garant für höchste Sorgfalt, beste Machart, perfekte Passform und unvergleichlichen Tragekomfort. Seine Kollektionen bieten selbstverständliche Stilsicherheit. Zeitgemäss und zugleich über modische Launen erhaben. Gemacht für Männer, die unschätzbare Werte für sich beanspruchen. Kosmopoliten mit Geschmack und eigener Note. Selbstbewusste Entscheider, die dynamische Auftritte lieben. Kultivierte Puristen, die auf zurückhaltende Extravaganz setzen. EDUARD DRESSLER ist eine Marke, die sich durch gezieltes Understatement und höchste Qualität differenziert und sich dadurch von der Masse abhebt.

Mehrere Farben erhältlich

Aus dem Lexikon:

Understatement

Understatement steht für Untertreibung. In der Modewelt ist damit ein hochwertiges und auch teures Outfit gemeint, welches für das ungeschulte Auge erst auf den zweiten Blick zu erkennen ist.

Zum Lexikon