Kostenloser Versand
21 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
Kostenlose Rückgabe in den Filialen

Bali - Nachhaltig & innovativ

Green School und Green Village

Jana Kürbiss
Von
Jana Kürbiss
,

 

Eine Generation ökologischer Vordenker wird auf Bali ausgebildet. Green School nennt sich die Unterrichtsstätte, die jungen Menschen lehrt, wie man umweltbewusst lebt. Und nicht nur das.

Nördlich der balinesischen Strände liegt die Green School, inmitten der Natur. Eine Schule, die unterdessen auf Grund ihrer besonderen Ausrichtung weltweit bekannt ist. Das Konzept ist das Werk des kanadischen Managers John Hardy in Zusammenarbeit mit Reformpädagogen. Mit der Ausführung wurden die innovativsten Architekten auf Bali beauftragt. Die Schule selbst besteht aus luftigen Bambusbauten, die durch ein ausgeklügeltes System auch im Sommer angenehm kühle Räume bieten. Alles wurde aus nachhaltig gewachsenem Material erschaffen. Vulkangestein, das traditionelle Alang-Alang-Dach und gestampfte Erde tragen ihren Teil dazu bei, dass diese Ausbildungsstätte etwas ganz Besonderes ist.

 

Ebenso das neueste Projekt: Green Village. Ein innovatives Villenviertel in der Nähe des Campusgeländes. Elora Hardy, CEO und führende Designerin der einzigartigen Bambusbauten, schuf einen Platz, an dem nicht nur Familien leben, lernen und sich wohlfühlen können. Hier paart sich Luxus mit umweltbewusstem Wohnen.

 

Hinter dem Projekt steckt ein grüner Gedanke. Das Gelände wurde durch den Bau weder unnatürlich verändert, noch wurden unnötige Rodungen durchgeführt. Auf jegliche Art umweltschädlicher Chemikalien wird von Grund auf verzichtet. Ein durch und durch grünes Projekt, das immer mehr Leute in seinen Bann zieht.

www.greenschool.org

www.greenvillagebali.com

 

Mehrere Farben erhältlich