Kostenloser Versand
21 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
Kostenlose Rückgabe in den Filialen

Modeportrait Pepe Jeans

Die Jubiläumskollektion für Damen und Herren (Shirt 29.90 und Jeans 99.90) überzeugt mit einer perfekten Passform sowie lässigem Design.

Jeans-Jubiläum

Markus Deisenberger
Von
Markus Deisenberger
,
Redakteur

Das englische Modelabel Pepe Jeans London feiert in diesem Jahr seinen Geburstag. 40 Jahre Denim und der Weg zur perfekten Jeans.

 

Pepe Jeans London wurde 1973 von den drei Brüdern Nitin, Arun und Milan Shah lanciert und ist heute eine der führenden Denim-Marken weltweit. Pepe Jeans produziert mittlerweile nicht nur Jeans, sondern designt ganzheitliche Modelinien für Damen, Herren und Kinder inklusive Accessoires und Schuhe. Die Brüder betrieben einen Modestand auf dem Portobello Road Market in West London und gründeten im Szeneviertel Notting Hill vorerst die Marke «Sholemay Ltd.». Das Ziel: eine perfekte Jeans zu produzieren, die sich von der grauen Massenjeans abhob und eine ideale Passform hatte, wie sie am Markt noch nicht zu finden war. Um 1980 kam dann der Durchbruch: Pepe Jeans London galt als die bedeutendste Jeansmarke in England und erlangte rasch weltweite Bekanntheit. Inzwischen ist Pepe Jeans London in über 60 Ländern vertreten. An den Markenzeichen hat sich bis heute nichts geändert und so ist das Label nach wie vor das Mass aller Dinge in Sachen Jeans. Für die aktuelle Werbekampagne stehen keine geringeren Stars als Cara Delevingne, Jeremy Young und Mia Goth vor der Linse.

 

Erhältlich in ausgewählten Feldpausch- und PKZ-Filialen sowie auf THELOOK.COM.

Mehrere Farben erhältlich

Aus dem Lexikon:

Label

Label beschreibt einerseits eine Marke in der Modebranche aber auch das Etikett, das auf jedem Produkt angebracht ist.

Zum Lexikon