Kostenloser Versand
21 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
Kostenlose Rückgabe in den Filialen

JON KORTAJARENA IM PORTRÄT

Auf der Cibeles Madrid Fashion-Week im Jahr 2013.

TOPMODEL MIT AMBITIONEN

Jon Kortajarena zählt zu den berühmtesten Männermodels weltweit; er prägte Werbekampagnen für Chanel und Jean Paul Gaultier ebenso wie für H&M. Gemeinsam mit Toni Garrn präsentiert der Spanier ein zweites Mal die neuesten Fashion-Trends von PKZ MEN.

 

Als Ellen von Unwerth im Jahr 2003 das Bild von Jon Kortajarena für die jüngere Linie von Cavalli auswählte, wurde für den damals 18-Jährigen ein Traum wahr. Er zog nach New York, um mit weiteren grossen Fashion-Fotografen der Welt zu arbeiten: Peter Lindbergh, Mario Testino und Steven Meisel. Heute hat der in Bilbao geborene Baske so ziemlich alles erreicht, was man im Modelbusiness erreichen kann. Entsprechend lang ist die Liste seiner Catwalk-Auftritte und Kampagnen: von Emporio Armani über Chanel, Dolce&Gabbana und Ferré bis hin zu Versace. 2009 wurde er von Forbes zur Nummer acht der zehn einflussreichsten Models weltweit gekürt.

 

Doch der bislang wichtigste Meilenstein sollte erst noch kommen. Nachdem Terry Richardson das Model mit den prägnanten Wangenknochen für Tom Ford fotografiert hatte, begann eine äusserst erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Designer über viele Saisons. Diese gipfelte in dem bislang grössten Projekt, dem oscarnominierten Film «A Single Man», bei dem Tom Ford Regie führte und Jon Kortajarena die Leinwand mit Topstars wie Colin Firth und Julianne Moore teilte. «Die Schauspielerei ist meine grosse Leidenschaft, die mich wirklich glücklich macht», verriet Jon Kortajarena letztes Jahr im THE LOOK MAGAZINE. Seitdem nutzt Kortajarena jede verfügbare Minute, um sich von Profis in Madrid, New York und Los Angeles das Handwerk des Schauspielens lehren zu lassen. Seine Karriere als Model möchte Jon Kortajarena dennoch nicht so schnell an den Nagel hängen. Gut so, denn jüngst wurde er, wie zum Beweis, zum Elle’s Best International Top Model gewählt.

 

«Was ich wirklich bin, ist ein Mann aus Bilbao, der sich überall auf der Welt zu Hause fühlt.»

Jon Kortajarena, Kampagnenmodel

Mehrere Farben erhältlich