Kostenloser Versand
21 Tage Rückgaberecht
Kauf auf Rechnung
Kostenlose Rückgabe in den Filialen

Look at... Jon Kortajarena

Everybody's darling

An Jon Kortajarena kommt keiner mehr vorbei – so gut ist der 29-Jährige im Modelgeschäft.

 

Es gibt auf der Welt wohl nur wenige Männermodels, die so bekannt sind wie Jon Kortajarena. Das mag zum einen daran liegen, dass er bereits für den oscarnominierten Film «A Single Man», das Regiedebüt von Fashion-Designer Tom Ford, mit keinen Geringeren als den Hollywoodstars Colin Firth und Julianne Moore vor der Kamera stand. Zum anderen könnte es sein, dass Jon Kortajarena mit seinen grünen Augen, den hervorstehenden Wangenknochen und seinem sinnlichen Mund einen hohen Wiedererkennungswert und einiges an Sex-Appeal zu bieten hat.

Im Jahr 2003 begann die Modelkarriere von Jon Kortajarena, zu der der damals 18-Jährige zunächst überredet werden musste. Als er nach New York zog, nahm seine Karriere unaufhaltsam ihren Lauf. Die besten Fotografen arbeiteten mit dem gebürtigen Basken, darunter Mario Testino, Steven Meisel und Peter Lindbergh. Auch die Liste der High-Fashion-Marken, für die er bislang gebucht wurde, kann sich sehen lassen. Für Just Cavalli stand Kortajarena ganze drei Jahre unter Vertrag, gefolgt von John Galliano, natürlich Tom Ford, Dolce & Gabbana und Karl Lagerfeld, um nur einige zu nennen. Für eine Kampagne für das Luxusschmucklabel David Yurman wurde er gemeinsam mit Kate Moss abgelichtet, und im Madonna-Video zu «Girls gone wild» ist er an der Seite von Sean O’Pry zu sehen. Was lässt sich noch über Jon Kortajarena sagen? Er hört gern die Beatles, liebt Hunde, die Stadt Paris und isst gern Sushi – auch seine Vorlieben machen ihn zu Everybody’s Darling. Doch warum genau ist er der Star unter den Männermodels? Seine Fans loben die geschmeidige Eleganz seiner Bewegungen, sein markantes Gesicht. Darüber hinaus wirkt Jon Kortajarena ebenso unwiderstehlich wie einnehmend sympathisch – eine Mischung, die durchaus nicht immer miteinander einhergeht. Ob er demnächst noch einmal auf der Leinwand zu sehen sein wird? Sehr gut möglich, das Schauspielern hat dem Spanier auf jeden Fall grossen Spass gemacht – das Modeln jedoch offensichtlich ebenso, denn ohne Spass am Job wäre Jon Kortajarena wohl kaum so erfolgreich.

 

Mehrere Farben erhältlich