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NEU BEI PKZ: NZA New Zealand Auckland

Neuseelands Landschaft stand Pate für den lässigen Sportswearlook von NZA. Ganz nach dem Labelcredo: The Spirit of Adventure. The Discovery of Nature. The Experience of NZA New Zealand Auckland.

New Zealand Auckland bietet einzigartige Outdoorstyles für Männer mit Persönlichkeit.

Modische Entdeckungsreise

Jana Kürbiss
Von
Nicoletta Scharper
,
Redakteurin

Erst vor drei Jahren gegründet, hat das Fashionlabel NZA New Zealand Auckland bereits viele Fans weltweit erobert. Wie? Indem es Männerträume wahr macht – mit einem detailverliebten, markanten Artworkstyle.

 

Wildwüchsige Natur, atemberaubende Landschaften. Bis heute hat Neuseeland nichts von seiner Faszination eingebüsst. Diese Faszination einzufangen und modisch umzusetzen, haben sich die Gründer der Modemarke NZA New Zealand Auckland zur Aufgabe gemacht. Damit gelang ihnen eine Hommage an das ferne Paradies, in Form einer vielseitigen Kollektion, die für das abenteuerliche Entdeckerleben nicht minder taugt als für den Alltag in der Stadt. Die Macher von NZA stammen nicht aus Neuseeland, sondern aus Amsterdam. Was nicht weiter ver-
wundert, denn nicht umsonst gelten die Holländer als Spezialisten in puncto lässiger Sportswear. Marcel Jansma, International Sales Manager von NZA, und Thorsten Baumann, der als Sales Manager für den deutschsprachigen Markt zuständig ist, sind die Frontmänner von NZA und mit Leidenschaft dabei.

 

«Neuseelands vielfältige Natur ist die Inspirationsquelle von NZA», bezeugt Marcel Jansma und freut sich über den ebenso «natürlichen» Erfolg: «Die Konsumenten wollen ihre Persönlich-
keit ausdrücken; oft sind sie gelangweilt von der Vergleichbarkeit vieler Brands», erklärt Thorsten Baumann den rasanten Aufstieg. «Heute tragen Tausende in über 27 Ländern unsere Mode, das ist umso bemerkenswerter, als die Marke erst vor drei Jahren gegründet wurde!» So gibt es mittlerweile sehr viele internationale Verkaufspunkte, darunter PKZ, KaDeWe Berlin oder House of Fraser in London. Umso mehr strebt NZA danach, anders und einzigartig zu sein. Vor allem in den Details: Bei Karohemden mit kontrastfarbigen Manschetten etwa, kombiniert zu Hoodies mit liebevoll ausgearbeiteter Artwork, die so ganz typisch ist für NZA. Zünftig ergänzt mit Daunenjacke, kernigen Denims oder Chinos. Ein Look, wie dazu geschaffen, unerforschtes Terrain zu ergründen.

 

Gründungschronologie

NZA wurde 2008 gegründet, das headquarter in Amsterdam beschäftigt 30 Mitarbeiter. Insgesamt sind es heute 140 an der Zahl. Weltweit gibt es 1000 Verkaufspunkte, davon 650 auf dem deutschsprachigen Markt und 200 auf dem holländischen Heimatmarkt. Das Designteam umfasst acht Mitarbeiter, die jährlich vier Komplettkollektionen mit acht Lieferfenstern entwerfen. Pro Liefermonat werden 180 Styles kreiert.

Mehrere Farben erhältlich

Aus dem Lexikon:

Hoodies

Hoodies oder zu Deutsch Kapuzenpullover besitzen meistens eine Kängurutasche am Bauch und eine Schnur um die Kapuze zuzuziehen. Besonders in der Sportbekleidung und Hip-Hop-Kultur sind Hoodies vermehrt zu sehen.

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Aus dem Lexikon:

Label

Label beschreibt einerseits eine Marke in der Modebranche aber auch das Etikett, das auf jedem Produkt angebracht ist.

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